Ansgar Westerhoff Karriere & Jobs | JOBVERDE

Ansgar Westerhoff - Wer wir sind



Ansgar Westerhoff Imkerei in Worin

Anschrift:
Alt Rosenthaler Weg 3b
15306 Vierlinden Worin
Email: melanie.kiess@imkereibetriebe.de

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: http://westerhoff-imkereibetriebe.de/

WER WIR SIND

Zwischen Müncheberg und Seelow an der B1 liegt Worin. Schon von weitem können Sie den hohen Turm unserer Imkerei mit dem Storchennest darauf sehen. Dort befindet sich unser Betriebsgelände mit Schleuderhalle, Wanderimkergästehaus und Lagerhalle. Hier schleudern wir unseren Honig, bauen und lagern das Material und bereiten alles vor für die Arbeit mit den Bienen.

Die Bienenvölker selbst befinden sich auf verschiedenen Plätzen in der näheren Umgebung. Dort finden sie schon im zeitigen Frühjahr reichlich Nektar und Pollen. Das kontinentale Klima im Märkisch-Oderland und die naturnahe Landschaft bieten den Bienen zu Beginn der Saison eine reiche Tracht aus Frühjahrsblüte, Raps und Robine. Im Hoch- und Spätsommer wandern wir dann mit den Völkern in die nähere Umgebung zur Nutzung der Tracht aus Linden- und Heideblüte.

Die Honigbienen erfüllen gemeinsam mit anderen Insekten eine wichtige Aufgabe in der Natur, weil sie durch die Bestäubung der Blüten die Vermehrung von Wild- und Kulturpflanzen ermöglichen.

Wir können den Bienenflug nicht direkt lenken. Jahreszeit und Standort beeinflusssen die Bienen bei ihrer Wahl und bestimmen die Honigsorte. Durch rechtzeitiges Ernten und durch sorgfältige Standortwahl gelingt es uns, reine Sortenhonige zu schleudern.

Wir bewirtschaften unsere Bienenvölker nach den Richtlinien des BIOLAND-Verbandes und arbeiten dort aktiv an der Entwicklung und Umsetzung der Imkerei-Richtlinen mit.

Nähere Informationen zu Bioland-Imkerei finden sie hier.

Premium Partner