Suche

Aurelia - Wer wir sind



Aurelia Stiftung

Anschrift:
Bismarckallee 9
14193 Berlin

Telefon: 030 577 00 39 60
Email: mail@aurelia-stiftung.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.aurelia-stiftung.de

WER WIR SIND

Die Aurelia Stiftung ist eine gemeinnützige Umweltstiftung mit Sitz in Berlin, die sich für Bienen, bestäubende Insekten und den Erhalt der Artenvielfalt einsetzt. Unter dem Motto „ES LEBE DIE BIENE“ bringen wir Menschen aus allen Lebensbereichen zusammen und schaffen eine breite zivilgesellschaftliche Bewegung zum Wohl der Bienen.

Das weltweite Bienen- und Artensterben bedroht unsere Lebensgrundlagen und stellt uns – in vergleichbarem Maße wie der Klimawandel – vor existentielle Herausforderungen. Um ihnen wirksam entgegenzutreten, brauchen wir starke gesellschaftliche Allianzen und eine qualifizierte Forschungs-, Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit. Diesen Aufgaben widmen wir uns bei der Aurelia Stiftung mit einer besonderen Fachexpertise und Leidenschaft für blütenbestäubende Insekten.

Premium Partner