Suche

innocent Alps - Was wir bieten



innocent Alps GmbH

Anschrift:
Rainerstraße 2
5020 Salzburg
Email: lisa.steiner@innocentdrinks.att

Mitarbeiter: 51-250

Webseite: https://www.innocentdrinks.de/

WAS WIR BIETEN

Nachhaltig sein

Hier bei innocent wollen wir die Dinge besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.

Wir wissen, das klingt etwas leicht gesagt, aber wir von innocent leben diesem Grundsatz. Wir bemühen uns tagtäglich unserem Geschäft auf bedachte Art und Weise nachzugehen.

Wir wollen die volle Verantwortung für die Auswirkungen unseres Geschäfts auf die Gesellschaft und die Umwelt übernehmen und versuchen daher unseren Einfluss auf die Umwelt von negativ zu neutral oder (besser noch) positiv zu verschieben.
Auf dieser Seite erfährst Du mehr über unsere Streben, ein wirklich nachhaltiges Unternehmen zu sein.
 

Wie lebt es sich bei innocent?

Betriebsurlaub im Grünen

Einmal im Jahr fahren wir alle gemeinsam in die Natur, um zusammen auszuspannen und einander besser kennen zu lernen. Zuletzt zog es uns in die Schweiz, nach Österreich, Frankreich und Italien, wo wir mit Snowboards und anderen Sportgeräten die Umgebung unsicher machten. Wo wir nächstes Jahr landen, weiß heute noch keiner – nur, dass Wein, regionaltypisches Essen und eine provinzielle Ortsdisco eine obligatorische Rolle spielen werden.

innocent foundation-Stipendium

2007 haben wir damit begonnen, auch innocent foundation-Stipendien einzuführen. Einmal im Jahr geben wir jemandem die Möglichkeit, für zwei Wochen eines unserer innocent foundation-Projekte zu besuchen. Der oder die Glückliche bekommt zusätzlich noch eine weitere Woche Urlaub, und wir übernehmen alle anfallenden Kosten, während er oder sie an diesem Projekt mitarbeitet. Im April 2007 reiste Helen zum Beispiel nach Chengelpet in Südindien, wo sie zwei Wochen mit der Irula Tribe Women’s Welfare Society (ITWWS) an deren Website mitgearbeitet hat. Während ihres Aufenthalts besuchte sie einige Dörfer, in denen die Organisation tätig ist, und durfte miterleben, wie die ITWWS mithilft, das Leben der Frauen in Irula zu verbessern. Im Mai 2008 reiste Andrew nach Malawi und arbeitete dort an einem Projekt mit, das die innocent foundation durch die Microloan Foundation unterstützt.

Halbjahresversammlungen

Wir lieben es, zu reden. Und wir wollen, dass sich jeder Mitarbeiter wohl und als Teil unseres Unternehmens fühlt. Darum treffen wir uns zweimal im Jahr mit allen Teams aus ganz Europa, um Erfahrungen auszutauschen, Verbesserungsvorschläge zu machen und gemeinsame Entscheidungen zu treffen. Hier besprechen wir vor allem, was wir im letzten halben Jahr erreicht haben und was wir für die kommenden Jahre planen. Eines dieser beiden Meetings haben wir im Sommer im Rahmen unseres Betriebsurlaubs und das andere direkt vor unserer Weihnachtsfeier.

Frühstück

Laut unserer Ernährungsberaterin Vanessa Hattersley ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages – knapp gefolgt von Brunch, Vormittagsjause, Mittagessen, Nachmittagsjause, Kaffee und Kuchen, Abendessen und Keksen vorm Schlafengehen. Darum stehen in Fruit Towers Frühstücksflocken, Brot und Kaffee bereit, damit die Gehirnzellen im Handumdrehen zu Höchstleistungen animiert werden.

Alle Jahre wieder

Das mag etwas merkwürdig klingen, aber jeden ereilt dieses Schicksal nur einmal im Jahr und niemand flüchtet – nicht mal, wenn man auf Urlaub ist. An Deinem Geburtstag wird Dir immer jemand von uns eine Torte backen, alle im Büro werden sich um Deinen Schreibtisch versammeln und Dir ein kleines Geburtstagsständchen singen (erfahrungsgemäß sehr falsch). Danach hältst Du eine kleine Ansprache, erzählst amüsante Anekdoten oder trägst ein Gedicht vor. Es kann durchaus ein wenig angsteinflößend sein, aber die Torte muss einfach sein.

Gratis Smoothies und Säfte

Du kannst den ganzen Tag lang so viele Smoothies und Säfte trinken, wie in Deinen Magen passen.

Benefits
Wohlfühl-AtmosphäreWohlfühl-Atmosphäre

Premium Partner