Suche

PRIMAKLIMA - Wer wir sind



PRIMAKLIMA e. V.

Anschrift:
Steinhaus 1
51429 Bergisch Gladbach
Email: info@primaklima.org

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://www.primaklima.org

WER WIR SIND

Seit bereits fast 30 Jahren setzt sich PRIMAKLIMA für den Erhalt und die Mehrung von Wäldern ein und engagiert sich damit aktiv für den Klimaschutz. So konnten wir bisher über 14 Millionen Bäume pflanzen.  

Die Basis unserer Arbeit

Die Fähigkeit von Bäumen, Kohlenstoff zu binden und Sauerstoff zu produzieren ist so einfach wie genial. Als zuverlässiger Klimaschützer sind Wälder für uns alle unentbehrlich. Diese Eigenschaft rückt Aufforstungsprojekte im Angesicht der weiterhin steigenden CO2-Konzentration der Atmosphäre in den Fokus der internationalen Klimapolitik.

PRIMAKLIMA konnte bereits zahlreiche Waldprojekte rund um den Globus erfolgreich verwirklichen, ist derzeit auf vier Kontinenten aktiv und setzt dabei auf ein Konzept ganzheitlicher Nachhaltigkeit. Fundament der Projektauswahl ist das forstfachliche Wissen, welches unser Vorstand und die Geschäftsführung aktiv einbringen. Die Zusammenarbeit mit externen, unabhängigen Forstexperten sowie die regelmäßigen Projektbesuche durch PRIMAKLIMA sichern den Erfolg und die Beständigkeit der Projekte.

Premium Partner