Suche

Lebensfluss - Wer wir sind



Lebensfluss e.K.

Anschrift:
Spandauer Straße 102F
13591 Berlin
Email: info@lebensfluss.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://www.lebensfluss.de

WER WIR SIND

Gegründet wurde LEBENSFLUSS von Ralf Mahnert (Kaufmann im Groß- und Außenhandel und Dipl. Kommunikationswirt) im Jahr 2002. Besonders nach der Geburt seines Sohnes Wini wurde ihm bewusst, wie schwierig es ist gesunde, nachhaltig erzeugte Produkte zu erschwinglichen Preisen zu finden. Aus dem Gefühl der Ohnmacht heraus entstand Tatkraft und der Gedanke, LEBENSFLUSS entstehen zu lassen.

Seiner Erkenntnis zufolge geht die vorherrschende Art und Weise zu wirtschaften auf Kosten unserer Kinder und Kindeskinder. Er geht davon aus, dass wir für unser Verhalten verantwortlich sind, und möchte deshalb versuchen, nachhaltig (mit Rücksicht auf unsere Nachkommen) zu „handeln“. Dass dies in dem bestehenden undurchsichtigen Wirtschaftssystem nicht einfach ist, wird sicher jedem schon einmal aufgefallen sein, der sich dieser Aufgabe gestellt hat.

Premium Partner