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Poststraße 19 21614 Buxtehude



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Projektmitarbeiter / Projektleiter CSR (m/w/d)

WeSustain GmbH

Veröffentlicht: 23.02.2021

Projektmitarbeiter / Projektleiter CSR (m/w/d):

 

Ort: WeSustain GmbH, Buxtehude, Poststraße 19

Art: Vollzeit (Teilzeit ggf. möglich)

Wann: baldmöglichst / nach Vereinbarung

 

Über uns

WeSustain entwickelt flexible und skalierbare Software-Lösungen u.a. für professionelles Nachhaltigkeits-Management. Gegründet 2010 von erfahrenen Software- und Managementexperten, gehören wir heute weltweit zu den führenden Anbietern von CSR-Software. Mehr als 500 Unternehmen und Institutionen nutzen WeSustain-Lösungen.

Auch wenn wir mittlerweile fest im Markt etabliert sind, setzen wir vieles daran unseren „Start-up“-Charakter beizubehalten. Dazu gehören neben flachen Hierarchien, ausgeprägtem Teamgeist und viel Spaß an der Arbeit auch die enge standortübergreifende Zusammenarbeit des Teams.

 

Wen wir suchen

Für unseren Standort in Buxtehude suchen wir Sie als Projektmitarbeiter / Projektleiter CSR (m/w/d) für die Durchführung unserer Kundenprojekte. Sie betreuen unsere Kunden beim Aufbau ihrer Nachhaltigkeitslösung auf unserer Technologie. Dazu stehen Sie mit unseren Kunden in direktem Kontakt. Sie erfassen Wünsche und Erwartungen unserer Kunden hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeitsstrategie und Berichterstattung und bilden dies entsprechend in der Kundenumgebung in unserem System ab. Sie beraten dabei sowohl hinsichtlich der fachlichen Sinnhaftigkeit als auch der technischen Umsetzung. Nach Abschluss des Projektes unterstützen Sie die Kunden weiterhin im Rahmen des Supports und stehen ihnen beratend zur Seite. Neben dieser Hauptaufgabe unterstützen Sie zudem intern unseren Vertrieb bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen und unsere Entwicklung bei der Qualitätssicherung und der Abnahme neuer Systemfunktionalitäten.

 

Aufgabenprofil:

  • Kundenbetreuung von Neukunden im Rahmen des Setup-Projektes
    • Vorbereitung und Planung der Projektphase
    • Durchführung des Kickoffs beim Kunden vor Ort oder via Video-Konferenz
    • Erfassung und Aufbereitung der Kundenanforderungen und Abbildung in unserem System
    • Betreuung der Systemabnahme durch den Kunden
    • Training der Anwender beim Kunden vor Ort oder via Video-Konferenz
  • Kundenbetreuung in der Anwendungsphase
    • Technische Unterstützung unserer Kunden bei größeren Erweiterungen oder Änderungen in unserem System
    • Unterstützung der Kunden bei Problemlösungen, entweder durch direkte Hilfestellung oder durch Problemlösung in Zusammenarbeit mit unseren technischen Abteilungen
  • Aufbau und Pflege von Berichtsstandards aus dem CSR- / Nachhaltigkeits-Umfeld in unserem System
  • Entwurf und Pflege von Dokumenten (z.B. Schulungsunterlagen, Präsentationen, Release-Newsletter etc.)
  • Unterstützung unseres Vertriebs bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundendemos und bei der Erstellung von Dokumenten

 

Kenntnisse:

  • Sie verfügen über Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden im B2B Kontext, idealerweise bereits über erste Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung, CSR-Berichterstattung oder Projektmanagement
  • Sie lieben ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und überzeugen durch selbstbewusstes Auftreten
  • Sie verfügen über eine exzellente soziale Kompetenz und Kommunikationsvermögen
  • Sie besitzen fundiertes Wissen und Verständnis von Business und Technologie (Wirtschaftswissenschaftliche-, Ingenieurs- oder Technikerausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung sind ein großes Plus)
  • Sie haben die Fähigkeit, auf Basis Ihrer Analysen Ideen zu entwickeln, diese fachlich in der Software umzusetzen und zu präsentieren
  • Sie sind bereit, Kunden im Rahmen von Kickoffs, Schulungen und sonstigen Meetings wenn gewünscht auch vor Ort zu unterstützen (erwartetes Reiseaufkommen: eher selten / wenige Tage im Monat)
  • Sie zeichnen sich durch hohen Ehrgeiz, Lernbereitschaft, Eigeninitiative und einen selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsstil aus
  • Sie bringen ein Grundverständnis für IT-Strukturen mit und arbeiten gerne und mit erweitertem Anwendungswissen mit MS Excel
  • Sie haben gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse (für unsere tlw. englischsprachigen Kunden und in der tlw. auf Englisch geführten IT-Kommunikation)

 

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung, ein offenes und freundliches Betriebsklima sowie Freiräume für die Gestaltung Ihrer Potenziale:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Spannende Kundenprojekte & ein tolles Team
  • Gestaltungsfreiheit und neue Technologien, Fortbildung
  • Regelmäßige Team-Events, Release-Parties, u.ä.
  • Kostenfreie Getränkeversorgung

 

Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Einsendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@wesustain.com

 

Bitte fügen Sie mindestens folgende Anlagen bei:

  • Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Arbeitszeugnisse
  • Möglicher Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellung
  • Wie wurden Sie auf uns aufmerksam (Internetplattform)?
  • Bitte max. drei Dateianhänge (PDF)
Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Benefits
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Karriereperspektiven
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
flache Hierarchien
flache Hierarchien
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Buxtehude
Berufsfeld(er)
  • IT
  • Projektleiter/-manager
  • Nachhaltigkeit

Branche(n)
  • CSR

Anstellungsart & Berufserfahrung
ohne Berufserfahrung, mit Berufserfahrung
Vollzeit,Teilzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
01.02.2021

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