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Kontakt:

Marktschwärmer Deutschland
Schönhauser Allee 44a 10435 Berlin - Prenzlauer Berg

Ansprechpartner: Laure Berment
Email: laure@hsdgjamarktschwaermer.de


Bilingual (DE/EN) Network & Team Support (m/w)

Marktschwärmer Deutschland

Veröffentlicht: 11.01.2018

Über Uns

Marktschwärmer (Deutschland) / The Food Assembly (United Kingdom) ist ein Sozialunternehmen, das mit einer digitalen Plattform direkte Vertriebswege für regionale Erzeuger schafft und Kunden Zugang zu frischen, regionalen Produkten ermöglicht. Mit der Kombination aus Online-Shop und Popup-Bauernmarkt bringen wir Verbraucher und regionale Lebensmittelerzeuger auf ganz neuen Wegen zusammen.

Die Gemeinschaften (“Schwärmereien” in Deutschland, “Assemblies” in Großbritannien) funktionieren dezentral. Verkauft wird online, geliefert wird von den Erzeugern auf einem zweistündigen Markt einmal die Woche. Ein/e lokale/r Gastgeber/in übernimmt die Organisation vor Ort, akquiriert Kunden, steuert den Verkauf online und unterstützt bei der wöchentlichen Verteilung.

Die Muttergesellschaft „La Ruche Qui Dit Oui!“ wurde 2010 in Frankreich gegründet. Seitdem wurde das Projekt in acht weiteren Ländern etabliert. Heute gibt es über 1000 solche Gemeinschaften in Europa, davon 200 in Deutschland und Großbritannien.

Zur Verstärkung unseres deutschen Büros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bilinguale Unterstützung im Bereich Netzwerk- und Team-Support.


Deine Mission

Du arbeitest eng mit dem Team von Marktschwärmer Deutschland (3 Mitarbeiter) zusammen. Du bist für alle technischen und administrativen Fragen die erste Ansprechperson und unterstützt das Team bei der Organisation und der Büroverwaltung. Du bist der zentrale Knotenpunkt des Netzwerks und unseres Teams. Wir suchen nach einem tatkräftigen Mensch, der Lust hat, die Entwicklung eines kleinen dynamischen Startups aktiv mitzugestalten.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Netzwerk-Support

    • Verantwortung für die ausführliche Bearbeitung unserer schriftlichen Kundenanliegen (Customer Support)

    • Unterstützung der Gastgeber und Erzeuger bei technischen und administrativen Herausforderungen (z.B. Neuregistrierungen)

    • Telefonische Beantwortung von externen und netzwerk-internen Anfragen

    • Erstellen von Tutorials und Hilfsmaterialien für das Netzwerk

  • Team-Assistenz und Büro-Management

    • Office Management: Allgemeine Unterstützung der täglichen Büroarbeiten

    • Vorbereitende Buchhaltung

    • Unterstützung im Bereich Personalwesen: Sichten von Lebensläufen und Koordination von Vorstellungsgesprächen

    • Organisation & Unterstützung des Teams im alltäglichen Büroleben (interne Veranstaltungen, Einkäufe, Reise- und Veranstaltungsbuchung, etc.)

    • Aktive Teilnahme an der Optimierung unserer operativen internen Prozesse
       

  • Und was sonst noch alles in einem Start-up im Wachstum anfallen kann (z.B. Marktanalyse, Versand von Paketen, etc.)
     

Dein Profil

  • Deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift

  • Freude am Telefonieren und ausgeprägte Serviceorientierung

  • Hohes Maß an Selbstständigkeit

  • Pragmatismus und Lösungsorientiertes Arbeiten

  • Französisch ist ein Plus

  • Digitale Affinität

  • Lust auf Startup-Atmosphäre und Flexibilität


Wir bieten an:

  • Unbefristete Vollzeitstelle

  • Gewünschtes Einstiegsdatum: Januar-Februar 2018

  • Konstruktives Arbeitsklima in einem spannenden Unternehmen

  • Super Team Spirit, transparente und besondere Unternehmenskultur

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Sinn

  • Chance zur persönlichen und inhaltlichen Entwicklung

  • Leckere gemeinsame Mittagessen mit regionalen Lebensmitteln inklusive

  • Einsatzort im Herzen Berlins (Prenzlauer Berg)

  • Gehalt: nach Vereinbarung mit Teilnahme am Aktienoptionsprogramm

Du hast Lust, Dich in einem Sozialunternehmen aktiv einzubringen? Dann freuen wir uns auf Dich und Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben mit Deiner Verfügbarkeit an Laure Berment, kontakt@marktschwaermer.de mit dem Betreff “Bewerbung Netzwerk-Support”.
Die Bewerbungsfrist endet am 19. Januar 2018. Wir raten allerdings zu einer möglichst zeitnahen Bewerbung, da die ersten Bewerbungsgespräche vor der angegebenen Frist stattfinden könnten.  

Weitere Informationen findest Du unter www.marktschwaermer.de
Bei Fragen kannst Du dich gerne jederzeit an uns wenden: kontakt@marktschwaermer.de

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.


Benefits
Homeoffice
Homeoffice
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Kantine
Kantine
Mitarbeiter-Beteiligung
Mitarbeiter-Beteiligung
kreatives Arbeiten
kreatives Arbeiten
Mitarbeiter-Rabatte
Mitarbeiter-Rabatte
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Essenzulagen
Essenzulagen
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima
Arbeitsplatzsicherheit
Arbeitsplatzsicherheit


Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • Administration & Sekretariat
  • Personal
  • Sonstiges

Branche(n)
  • Grüne und soziale Startups

Anstellungsart & Berufserfahrung
ohne Berufserfahrung,mit Berufserfahrung,Absolvent/in
Vollzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
01.02.2018

Bewerbungsfrist
19.01.2018

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