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PPA ORIGINATION MANAGER (M/W/D)

Encavis AG

Veröffentlicht: 07.11.2022

Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Expertise und Erfahrung sprechen für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, in dem Sie schnell eine Schlüsselrolle bei der Verhandlung von langfristigen Stromabnahmeverträgen übernehmen, Entscheidungsgrundlagen vorbereiten und dabei die Optimierung unserer internen Prozesse stets im Blick behalten – stets im engen Austausch mit anderen Fachbereichen.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Strukturierung und Verhandlung von langfristigen PPAs für Einzelprojekte oder Projektportfolien aus unserer Projektpipeline in Europa
  • Sie führen PPA-Ausschreibungsverfahren für Projekte aus unserer Projektpipeline durch, Sie beantworten eingehende PPA-Ausschreibungen und erstellen hierfür Angebote
  • Sie arbeiten insbesondere mit den Teams Investment, Project Finance, Legal, Energy Portfolio Management und Energy Risk Management zusammen und stellen sicher, dass die PPAs finanzierbar sind sowie die gewählte PPA-Struktur in das Gesamtportfolio passen
  • Sie analysieren die Entwicklungen an den Strommärkten und behalten die langfristige Entwicklung der Preise im Blick
  • Sie berichten und präsentieren Ihre Verhandlungsergebnisse gegenüber internen Gremien, um Geschäftsentscheidungen herbeiführen zu können

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Front Office, vorzugsweise Erfahrung im Bereich Erneuerbare Energien
  • Track Record in der Bewertung, Strukturierung und Verhandlung von langfristigen Stromabnahmeverträgen/PPAs
  • Ausgeprägtes Verständnis und Meinung zu den Fundamentaldaten der europäischen Strommärkte, Marktteilnehmern und Marktregulierungen
  • Sie zeichnen eine hohe Eigenmotivation und absolutes Qualitätsbewusstsein aus
  • Als Teamplayer verfügen Sie über eine hohe Flexibilität und positive Einstellung, die Sie auch in stressigen Situationen beibehalten
  • Sie bringen exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache mit

Wir bieten

Ihr Weg führt Sie in ein zukunftsorientiertes Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. An einen Standort mit tollem Hafenblick in bester Lage an der Großen Elbstraße unweit des Fischmarkts. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibles Arbeiten und Homeoffice (bis zu 50%), Employee Assistance Program, 30 Tage Urlaub, ÖPNV-Ticket, gefördertes Fahrradleasing, Gruppenunfallversicherung, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung, Mitarbeiterrabatte, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Benefits
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
Fortbildungsangebote
Fortbildungsangebote
Mobilitätsangebote
Mobilitätsangebote
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Hamburg
Berufsfeld(er)
  • Vertrieb, Verkauf, Handel
  • Kaufmännische Berufe

Branche(n)

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Vollzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
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