Suche
Logo gsub - Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH

Kontakt für allgemeine Anfragen:

gsub - Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH
Kronenstr. 6 10117 Berlin

Ansprechpartner: Mathias Püschel
Email: mathias.pueschel@hsdgjagsub.de


Mehr zum Unternehmen


Jetzt bewerben!


Weitere Jobs im Unternehmen:

Studentische*r Mitarbeiter*in für administrative und organisatorische Projektarbeit im Bereich der Arbeitswelt Fördermittelberater*in für soziale Zuwendungsprojekte des Landes Berlin


Logo gsub - Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH

Prüfer*in für sozio-kulturelle und städtebauliche Zuwendungsprojekte des Landes Berlin

gsub - Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH

Veröffentlicht: 21.08.2022

Wer wir sind

Wir, das PDL-Team, arbeiten für die Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen. Als Prüfdienstleister sind wir zuständig für die korrekte Abrechnung von sozio-kulturellen und städtebaulichen Projekten. Zudem agieren wir als fachliche und technische Begleitung der Programme "Zukunftsinitiative Stadtteil II“ und "Sozialer Zusammenhalt".

Eine klare und gemeinsame Zielsetzung sowie konzentriertes Arbeiten sind bei uns sehr wichtig. Wir pflegen einen kollegialen Umgang miteinander, schätzen eine direkte Kommunikation und leben eine offene Feedback-Kultur. Wir sind ein flexibles, digitalisiertes Team und bieten die Möglichkeit für zwei bis drei Tage pro Woche flexibel und mobil von zu Hause zu arbeiten.

Wir suchen eine*n Kolleg*in mit hoher Serviceorientierung und Zahlenaffinität als Elternzeitvertretung. Wenn Sie gerne strukturiert arbeiten und Ihnen die Arbeit mit Tabellen und Datenbanken liegt, laden wir Sie herzlich ein sich bei uns zu bewerben.

Wen wir suchen

Prüfer*in

für sozio-kulturelle und städtebauliche Zuwendungsprojekte des Landes Berlin

  • Arbeitszeit                          Vollzeit (38,5 Wochenstunden)
  • Einstellungsdatum            ab sofort
  • Befristung                          Elternzeitvertretung bis 31.03.2024
  • Vergütung                          3.100 – 3.300 € (Gehaltsgruppe III der Betriebsvereinbarung)
  • Standort                             Kronenstraße 6, 10117 Berlin
  • Bewerbungsfrist                28.08.2022 (Wir behalten uns vor, Gespräche vor Ablauf der Bewerbungsfrist zu führen.)

 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Prüfung von Anträgen, Zahlungs-, Zwischen- und Verwendungsnachweisen
  • Dokumentation des Prüfergebnisses in einer Datenbank
  • Persönliche Beratung von Antragstellern und Zuwendungsempfängern zur praktischen und inhaltlichen Handhabung des PDL-Onlineverfahrens
  • Beantwortung von förderrechtlichen Abrechnungsfragen
  • Controlling projektbezogener Prüffristen und Zuarbeit zu Monitoring-Berichten
  • Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen
  • Regelmäßiger Austausch im Team

Sie bringen mit

  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise in den Fachrichtungen Verwaltung, Wirtschaft oder Recht
  • Vorzugsweise praktische Kenntnisse der kaufmännisch-rechtlichen Prüfung von Zuwendungsprojekten
  • Vorzugsweise praktische Kenntnisse im Zuwendungsrecht und der Bundes- bzw. Landeshaushaltsordnung
  • Fähigkeit zu guter und kundenorientierter Kommunikation
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch
  • Beherrschung der gängigen MS-Office Produkte
  • Selbstorganisiertes, hochstrukturiertes Arbeiten und teamorientiertes Denken

Wir bieten

Eine vollständige Übersicht unserer Zusatzleistungen finden Sie hier: Leistungen & Benefits

Wir unterstützen ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung und Familienstand.

So können Sie sich bewerben

Bewerben Sie sich unkompliziert auf unserer Karriereseite. Alternativ können Sie eine E-Mail mit Ihren Bewerbungsunterlagen an jobs-105@gsub.rexx-systems.com schicken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir sind für Sie da

Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich bei uns. Wir vereinbaren auch gerne einen Rückruftermin, an dem wir Sie anrufen zu einer Zeit, die für Sie passt.

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren und zur gsub mbH:

Für fachliche Fragen:

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns

Wir denken Nachhaltigkeit in drei Säulen: ökologisches Handeln, ökonomisches Wirtschaften und soziales Miteinander.

Wir haben ein Umweltmanagementsystem eingeführt und sind nach ISO 14001 zertifiziert. So haben wir die ökologische Nachhaltigkeit als integralen Bestandteil in unserem Unternehmen verankert.

Nachhaltig zu wirtschaften bedeutet ein langfristiges Bestehen zu gewährleisten. Dies stellen wir u.a. durch kontinuierliche Verbesserungen im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems ISO 9001 sicher. Auch die Sicherstellung der effizienten Verwendung von Steuergeldern durch qualitativ hochwertige Fördermittelprüfung gehört für uns zu ökonomischer Nachhaltigkeit.

Soziale Nachhaltigkeit fördern wir sowohl durch unsere Arbeit im sozialen Sektor als auch durch unser Bestreben ein sozialer Arbeitgeber zu sein. Hierzu gehören u.a. die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben, diverse Zuschüsse und Sonderleistungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Hier ist ein Überblick über alle unsere Leistungen & Benefits.


Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Karriereperspektiven
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
Gesundheitsförderung
Gesundheitsförderung
Gesundheitsmaßnahmen
Gesundheitsmaßnahmen
Mitarbeiter-Beteiligung
Mitarbeiter-Beteiligung
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
Fortbildungsangebote
Fortbildungsangebote
Mitarbeiter-Rabatte
Mitarbeiter-Rabatte
Internetnutzung
Internetnutzung
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit
Parkplatz
Parkplatz
Lohngleichheit
Lohngleichheit
Essenzulagen
Essenzulagen
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
Job-Rotation
Job-Rotation
Job-Sharing
Job-Sharing
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • Administration & Sekretariat
  • Banken, Finanzdienstleister, Versicherungen
  • Recht
  • Kaufmännische Berufe
  • Sonstiges
  • Finanzen
  • Nachhaltigkeit

Branche(n)
  • Nachhaltige Finanzen & Banken

Anstellungsart & Berufserfahrung
ohne Berufserfahrung, mit Berufserfahrung
Vollzeit

Vertragsart
befristeter Vertrag

Frei ab
ab sofort

Stellenanzeige als PDF zum Download
PDF ansehen

Bewerbungsfrist
28.08.2022

Video


Jetzt bewerben!

Premium Partner