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Abteilungsleiter*in Firmenkunden*innen

GLS Bank

Veröffentlicht: 16.02.2021

Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.

An unserem Hauptsitz in Bochum oder einem der Standorte Berlin, Frankfurt oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Abteilungsleiter*in Firmenkunden. Sie berichten in dieser Funktion direkt an den Vorstand.

In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Die Verantwortung für ein bundesweit agierendes Kundenbetreuungsteam mit derzeit 11 Mitarbeiter*innen, das komplexe Kundenengagements bis etwa 50 Mio. Euro betreut. Dabei geben Sie Ihren Mitarbeiter*innen in einem dynamischen Umfeld Orientierung und Sicherheit und meistern gemeinsam die Herausforderungen in einem stark wachsendenUnternehmen.
  • Das Treffen sinnvoller Finanzierungsentscheidungen inklusive strukturierter Finanzierungen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem gewerblichenImmobilien-Kreditgeschäft.
  • Die Entwicklung neuer Angebote und Dienstleistungen - in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Kommunikation und Organisation/IT.
  • Die strategische Weiterentwicklung des gesamten Kreditgeschäfts der GLSBank.
  • Das sichere Agieren in den Netzwerken der GLS Bank sowie die Ansprache neuer Kundensegmente.

Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:

  • Umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung im Firmenkundengeschäft mit dem Schwerpunkt Immobilien-Finanzierung
  • Eine akademische bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Absolute Kundenorientierung und lösungsorientiertes Handeln
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit
  • Hohe Motivation für das sozial-ökologische Banking sowie eine starke Identifikation mit den Werten der GLSBank

Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, einen Funktionszuschlag und ggf. einen Orts- und Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit und vieles mehr. Durch das dynamische Wachstum unseres Hauses eröffnen sich darüber hinaus vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein.

Haben Sie vorab Fragen zur ausgeschriebenen Position, steht Ihnen Thorsten Berthel (thorsten.berthel(at)gls.de) gern zur Verfügung.

Wenn Sie diese interessante Chance anspricht und Sie unsere Werte teilen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp  bis zum 16.02.2021 über unser GLS Bewerberportal.

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Einsatzorte
Bochum,Berlin,Frankfurt,Hamburg
Berufsfeld(er)
  • Banken, Finanzdienstleister, Versicherungen
  • Kaufmännische Berufe
  • Finanzen

Branche(n)
  • Nachhaltige Finanzen & Banken

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Vollzeit

Vertragsart
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