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Sachbearbeiter*in Personal (w/m/d)

GLS Bank

Veröffentlicht: 24.09.2022

Sachbearbeiter*in Personal (w/m/d)

 

Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.

 

Für unsere Abteilung Mitarbeitendenentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter*in. Diese Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. In dieser Position arbeiten Sie aktiv den Personalreferent*innen zu.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten das administrative Bewerber*innenmanagement (Korrespondenz mit Bewerber*innen, Datenpflege, Terminplanung etc.).
  • Sie erstellen Arbeitsverträge sowie Arbeitszeugnisse und unterstützen die Personalreferent*innen im Tagesgeschäft.
  • Sie übernehmen alles rund um anstehende Jubiläen im Hause und sorgen für einen sicheren Ablauf bei der Erstellung von Vollmachten (z.B. Handlungsvollmachten, Generalvollmachten etc.).
  • Sie sorgen in dieser Position im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes. Dabei hinterfragen Sie bestehende Prozesse rund um Ihren Aufgabenbereich und verbessern diese. Zudem treffen Sie eigenverantwortlich Entscheidungen für Ihren Tätigkeitsbereich.

 

Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf
  • erste Erfahrung im Bewerber*innenmanagement sowie bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen und Arbeitsverträgen
  • einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und OneNote
  • Leidenschaft für Mitarbeiter*innen - bzw. Personalthemen, eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise – vor allem wenn es um den Umgang mit vertraulichen Daten geht
  • Freude am Dialog mit einer hoher Dienstleistungsorientierung sowie an der Arbeit im Team und engen Zusammenarbeit mit Personalreferent*innen
  • adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit, bei der Sie sich auf verschiedene Zielgruppen einstellen können. Dabei drücken Sie sich präzise und wortgewandt aus
  • die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten, eine hohe Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Interesse an einer digitalen Arbeitsweise
  • hohe Organisationsfähig- und Genauigkeit
  • es ist Ihnen ein großes Anliegen, Ihre starke Identifikation mit den Kernwerten der GLS Bank auch in Ihrer täglichen Arbeit sichtbar werden zu lassen

 

Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.

 

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.

 

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Miriam Glause und Bennet Löhmann bis zum 14.10.2022 über unser GLS Bewerbungsportal.

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Benefits
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Gesundheitsmaßnahmen
Gesundheitsmaßnahmen
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
Mobilitätsangebote
Mobilitätsangebote
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima
Familienfreundlich
Familienfreundlich


Einsatzorte
Bochum
Berufsfeld(er)
  • Administration & Sekretariat
  • Personal
  • Kaufmännische Berufe
  • Finanzen

Branche(n)
  • Nachhaltige Finanzen & Banken

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Vollzeit,Teilzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
sofort

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Bewerbungsfrist
14.10.2022

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