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Teamleiter*in Service (w/m/d)

GLS Bank

Veröffentlicht: 16.02.2021

Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.

An unserem Hauptsitz in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamleiter*in Service. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.

In dieser Aufgabe übernehmen Sie:

  • Die Verantwortung des exzellenten Kundenservices eines unserer Serviceteams in der Abteilung Service und Privatkunden
  • Die gemeinsame Weiterentwicklung der qualitativen und vertrieblichen Ziele mit Ihren Leitungskolleg*innen
  • Die fachliche und disziplinarische Führung Ihrer Mitarbeiter*innen sowie Unterstützung dieser durch regelmäßige
    Führungsinstrumente
  • Die proaktive Weiterentwicklung des Kundenservices und Übernahme von Projektaufgaben
  • Die effiziente Abwicklung aller anfallenden Aufgaben unter Berücksichtigung der Ziele und Prozessvorgaben der GLS Bank - dabei steht die Steuerung anhand von Kennzahlen und die Sicherstellung und Optimierung bestehender Prozesse im Vordergrund

Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:

  • Eine Ausbildung zur (Bank-) Kauffrau oder (Bank-) Kaufmann ergänzt durch Zusatzqualifikationen, wie bspw. Bankfachwirt*in/- betriebswirt*in, ein entsprechendes Studium oder eine vergleichbare bankfachliche Qualifikation
  • Eine langjährige Berufserfahrung im telefonischen Kund*innendialog und Kenntnisse der Prozesse und Abläufe in einem Kundenservicecenter
  • Erste Führungserfahrungen in vergleichbarer Position sowie erste Projekterfahrung
  • Vertriebsverständnis und eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Ein hohes Maß an unternehmerischer Selbstverantwortung sowie analytische Fähigkeiten, Eigenmotivation und Belastbarkeit
  • Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
  • Empathie und ein positives Menschenbild

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad- Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Stephanie Kaulfuß bis zum 11.02.2021 über unser GLS Bewerbungsportal.

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Einsatzorte
Bochum
Berufsfeld(er)
  • Vertrieb, Verkauf, Handel
  • Marketing, Medien, Kommunikation
  • Führungskräfte
  • Banken, Finanzdienstleister, Versicherungen
  • Kaufmännische Berufe
  • Sonstiges
  • Projektleiter/-manager

Branche(n)
  • Nachhaltige Finanzen & Banken

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Vollzeit,Teilzeit

Vertragsart
Festanstellung

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