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Vorstandsassistent*in (w/m/d)

GLS Gemeinschaftsbank eG

Veröffentlicht: 26.11.2022

Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.

Für das Ressort Individual- und Firmenkunden sowie für das Ressort Privat- und Geschäftskunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Vorstands-Assistent*innen. Die ausgeschriebenen Stellen sind unbefristet und in Teilzeit (50%) zu besetzen. Denkbar ist ebenfalls eine Besetzung durch eine*n Assistent*in in Vollzeit für beide Ressorts.

 

In dieser Aufgabe übernehmen Sie:

  • die Unterstützung des Vorstands bei administrativen Aufgaben und in der Korrespondenz mit Kund*innen und Geschäftspartner*innen, in der Netzwerkpflege sowie bei der Erarbeitung von Präsentationen
  • die Koordination und Organisation von Terminen, Besprechungen, Workshops und Reisen (sowie deren Vor- und Nachbereitung)
  • eine wichtige Schnittstelle als Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen innerhalb und außerhalb des Ressorts

 

Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:

  • eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat eines Unternehmens
  • Organisations- und Kommunikationsstärke, Loyalität, eine hohe Sozialkompetenz und ein hohes Maß an Diskretion
  • systematische, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und eine ausgeprägte Eigenverantwortung
  • ein sicheres, verbindliches Auftreten und sind stets in der Lage, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner*innen einzustellen
  • sicherer Umgang mit MS Office, Lotus Notes und digitalen Anwendungen

 

Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp und Miriam Glause bis zum 16. Dezember 2022 über unser GLS Bewerbungsportal.

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Benefits
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Gesundheitsmaßnahmen
Gesundheitsmaßnahmen
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
Mobilitätsangebote
Mobilitätsangebote
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima
13. Monatsgehalt
13. Monatsgehalt


Einsatzorte
Bochum
Berufsfeld(er)
  • Administration & Sekretariat
  • Kaufmännische Berufe

Branche(n)
  • Nachhaltige Finanzen & Banken

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Vollzeit,Teilzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
sofort

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Bewerbungsfrist
16. Dezember 2022

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