Suche
Logo Bündnis Entwicklung Hilft

Kontakt für allgemeine Anfragen:

Bündnis Entwicklung Hilft
Schöneberger Ufer 61 10785 Berlin

Ansprechpartner: Sandra Kirsch
Email: kontakt@hsdgjaentwicklung-hilft.de


Jetzt bewerben!


Logo Bündnis Entwicklung Hilft

Koordination Finanzen (m/w/d)

Bündnis Entwicklung Hilft

Veröffentlicht: 08.06.2023

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Koordinator:in für die Finanzadministration in unserer Geschäftsstelle in Berlin.

Bündnis Entwicklung Hilft – Gemeinsam für Menschen in Not e.V. ist ein Zusammenschluss der neun deutschen Hilfswerke Brot für die Welt, Christoffel-Blindenmission, DAHW, Kindernothilfe, medico international, Misereor, Plan International, terre des hommes und Welthungerhilfe. Weitergehende Informationen finden Sie unter www.entwicklung-hilft.de

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung und Dokumentation von Finanzeingängen und Auszahlungen an unsere Mitgliedsorganisationen
  • Absprachen mit Mitgliedern, etwa zur Auszahlung von Projektmitteln
  • Auswertung der Finanzdaten und Spendeneinnahmen sowie die Vorbereitung von Quartalsberichten, Steuererklärung und Wirtschaftsprüfung.
  • Überprüfung und Dokumentation von Projektanträgen
  • Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern wie Banken, Finanzdienstleistern und Mitgliedsorganisationen
  • Rechnungsprüfung mit Zahlungsausgang

Das bringen Sie mit:

  • Erfahrung in der Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftskosten und Spendeneinnahmen
  • Erste Erfahrungen in den Bereichen Organisation, Koordination, Rechenschaftslegung und der Erstellung von Berichten
  • Fähigkeit, Finanzprozesse verständlich aufzubereiten
  • Beherrschung des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel
  • Freundliches, verbindliches und kompetentes Auftreten
  • Sorgfältigkeit, Detailgenauigkeit und Fähigkeit, Prioritäten zu setzen

Das erwartet Sie bei uns:

  • Eine spannende Tätigkeit in einem sinnstiftenden Kontext
  • Attraktive Homeoffice-Regelungen
  • Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Tariflicher Urlaub von 30 Tagen (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Sie fühlen sich von der Stellenbeschreibung angesprochen und können sich mit den Werten unseres Bündnisses identifizieren?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sowie Angaben zum möglichen Arbeitsbeginn.

Die Stelle ist vergütet in Anlehnung an die Entgeltgruppe TVÖD 10 Bund. Die Stelle hat einen Umfang von regulär 70%. Bei erhöhtem Arbeitsaufkommen ist die Bereitschaft zu einer vorübergehenden Aufstockung wünschenswert. Sie ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters, ihrer sexuellen Identität oder Orientierung.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung als eine PDF-Datei an Sandra Kirsch unter kontakt@entwicklung-hilft.de

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns

Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • Finanzen

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Teilzeit

Vertragsart
befristeter Vertrag

Frei ab
sofort

Stellenanzeige als PDF zum Download
PDF ansehen

Jetzt bewerben!

Premium Partner