Leitung (m/w) in der Systemadministration

ProVeg Deutschland e.V.

Veröffentlicht: 07.12.2017

Denken Sie, dass die IT das Rückgrat einer jeden funktionierenden Organisation ist? Übernehmen Sie gern Verantwortung? Die Administration von Software sowie die Verwaltung von EDV-Hardware finden Sie nicht nur machbar, sondern auch spannend? Und möchten Sie Ihre Begeisterung für Technik gern mit ökologischen Themen wie Tierschutz, Nachhaltigkeit und Umweltschutz verbinden? Dann werden Sie Systemadministrator bei ProVeg Deutschland!

 

Hintergrund

Die Menschen hinter ProVeg (ehemals VEBU) vereint die Vision einer Welt, in der sich jeder für genussvolles Essen entscheidet, das gut für alle Menschen, Tiere und unsere Erde ist. Wir verfolgen das Ziel, den weltweiten Tierkonsum bis 2040 um 50 Prozent zu reduzieren. Dafür engagieren wir uns sowohl auf individueller als auch institutioneller Ebene.

ProVeg steht für eine achtsame und respektvolle Unternehmenskultur, sowie für eine einladende, dialogorientierte und an Inhalten und Ergebnissen ausgerichtete Kommunikations- und Markenstrategie.

 

Kernaufgaben

  • Anleitung & Coaching eines kleinen Teams von 2 Administratoren
  • Steuerung der externen Dienstleister
  • Optimierung, Wartung, Dokumentation und Ausbau der Büro-Infrastruktur
  • Unterstützung der Administratoren im täglichen Betrieb (User-Support, Systemadministration)
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Online-Abteilung
  • Lizenzmanagement und Inventarisierung (Hardware & Software)
  • IT-Einkauf
  • Einhaltung und Durchsetzung der Datenschutzrichtlinien in Zusammenarbeit mit unserem externen Datenschutzbeauftragten

 

Anforderungen

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung als Teamleiter(in) oder IT-Administrator(in)
  • Erfahrung im Windows Server Umfeld (Windows Server 2008-2016)
  • Erfahrung im Windows-Client Umfeld (Windows 7-10)
  • Erfahrung in der Virtualisierung (VMware, Hyper-V)
  • Hands-On - Mentalität um die Administratoren zu unterstützen
  • Erfahrung im Bereich der Softwareverteilung
  • Erfahrung in der Administration von zentralen Benutzerkonten (ADDS, Google)
  • Erfahrung im IT-Projektmanagement
  • Erfahrung in der Netzwerkadministration (WLAN, LAN, DHCP, DNS, VPN, VLAN)
  • Hohe Kommunikationsskills in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)
  • Hohes Empathie- und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrung im macOS-Client Umfeld
  • Erfahrung in der Administration & Wartung von zentralen AV-Lösungen (ESET NOD)
  • Erfahrung in der Administration & Wartung von Lancom Produkten (Router, APs)
  • Erfahrung mit Confluence & Jira

 

ProVeg als Wirkstätte

Wir sind ein hochmotiviertes Team, das mit kreativer, effektiver und positiver Arbeit ohne Dogmatismus und Ideologien daran arbeitet, die Ausbeutung von sogenannten Nutztieren zu beenden. Uns ist eine hervorragende Teamarbeit wichtig. Wir schätzen Offenheit, Achtsamkeit und Toleranz für jedes Lebewesen genauso wie Leistung, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft (und gutes veganes Essen!). Wir sind stolz, dass wir als eine der drei effektivsten Animal Charity-Organisationen in Europa ausgezeichnet wurden und möchten unsere Arbeit in den kommenden Jahren noch besser machen. Darüber hinaus bieten wir:

 

  • viele Möglichkeiten, die eigenen Stärken und Interessen einzubringen
  • flache Hierarchien
  • Vertrauensarbeitszeit
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Büro im Herzen von Berlin
  • Home Office-Möglichkeit
  • Weiterbildungsbudget für alle Mitarbeiter
  • gemeinsames (veganes) Mittagessen etwa drei Mal die Woche
  • Teamevents wie Spiele- und Filmabende, Tischtennisturniere...

 

Wann?

Ab sofort, spätestens ab Januar 2018.

 

Unser Bewerbungsverfahren

Wer sich bei uns bewirbt, reicht bitte stets die Bewerbungsunterlagen ausschließlich in elektronischer Form per E-Mail an jobs(at)proveg.com und in einer einzigen pdf-Datei (bis zu 3 MB) ein.

 

Die darauffolgenden Schritte beinhalten:

  1. Ein erstes Gespräch, das telefonisch stattfindet.
  2. Ein zweites, persönliches Gespräch, sowie ein “Probetag”, der darin besteht, ein Set an Aufgaben, die spezifisch für die zukünftige Arbeit bei uns wären, zu lösen. Je nach Ortsangehörigkeit kann dieser Tag bei uns im Büro stattfinden oder von zu Hause aus erledigt werden. So wollen wir Sie und Ihre Arbeitsweise noch besser kennenlernen, aber auch Ihnen die Möglichkeit geben, sich ein Bild von Ihrer zukünftigen Tätigkeit zu machen.
  3. Im Anschluss daran wird die finale Entscheidung (ggf. durch ein weiteres, abschließendes Gespräch) getroffen.

 

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme über jobs@proveg.com.


Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
Gesundheitsförderung
Gesundheitsförderung
Gesundheitsmaßnahmen
Gesundheitsmaßnahmen
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
Fortbildungsangebote
Fortbildungsangebote
kreatives Arbeiten
kreatives Arbeiten
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Internetnutzung
Internetnutzung
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • IT u. Telekommunikation
  • Administration & Sekretariat

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung,mit Personalverantwortung
Vollzeit

Vertragsart
Festanstellung, befristeter Vertrag

Frei ab
ab Januar 2018

Bewerbungsfrist
28.02.2018

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