10 Jahre JobVerde
Logo betterplace.org

Kontakt für allgemeine Anfragen:

betterplace.org
Schlesische Straße 26 10997 Berlin

Ansprechpartner: Claudia Gallus
Email: claudia.gallus@hsdgjabetterplace.org


Mehr zum Unternehmen


Jetzt bewerben!


Weitere Jobs im Unternehmen:

Leitung Produkt / Head of Product Finanzlead im betterplace lab: Zahlen- und Paragraphenfüchs*in


Logo betterplace.org

Leitung Nutzer*innenservice

betterplace.org

Veröffentlicht: 03.12.2019

Die gut.org gemeinnützige Aktiengesellschaft betreibt Deutschlands größten gemeinnützigen Online-Spendenmarktplatz betterplace.org. Seit der Gründung 2007 nutzen mehr als 30.000 soziale Projekte in über 180 Ländern die Plattform, mehr als 83 Millionen Euro wurden gespendet. Die Benutzung der Plattform wird finanziert mit Dienstleistungen für Unternehmen, privaten Einzelspenden sowie Förderungen durch strategische Partner.

Leitung Nutzer*innenservice

Start ab Mitte Februar 2020 / Berlin / 36 h pro Woche  
Elternzeitvertretung voraussichtlich für 12 Monate

In dieser Position bist du dafür verantwortlich, dass unsere Nutzer*innen die Unterstützung bekommen, die sie brauchen. Dafür packst du selber mit an und beantwortest Anfragen per E-Mail, Telefon, Chat und gerne auch in der persönlichen Begegnung. Du sorgst darüber hinaus dafür, dass die Kolleg*innen in deinem Team alles haben, was sie zum Arbeiten brauchen: funktionierende Einsatzpläne, die richtigen Werkzeuge, tipptopp Prozessdoku, hilfreiches Feedback, regelmäßige Trainings. 

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Die Beantwortung von Fragen von sozialen Hilfsorganisationen und Spender*innen zur Nutzung unserer Plattformen.
  • Die fachliche Leitung unseres Serviceteams:
    • Koordination von eingehenden E-Mail-Anfragen 
    • regelmäßige Feedback-Gespräche mit den Kolleg*innen
    • Moderation und Weiterentwicklung unserer Trainingsformate 
    • Auswertung der relevanten KPIs für den Bereich Service 
    • Dokumentation und Weiterentwicklung unserer Prozesse und Strukturen
    • Steuerung des Dienstleisters für unser Service-Tool 

Das wünschen wir uns von dir: 

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Kund*innenservice
  • Erfahrung mit der Leitung von Teams
  • Expertise hinsichtlich der Nutzung eines Ticketsystem (idealerweise Zendesk) und der Steuerung eines Ticketing-Dienstleisters
  • Kenntnisse im (und Begeisterung für!) Planungs- und Prozessmanagement 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und ein Händchen für’s Formulieren
  • Spaß am Telefonieren

Du scharrst mit den Hufen? Los geht’s!

Was macht dich zu einer*m guten Leiter*in für unseren Nutzer*innenservice? Was reizt dich an der Stelle? Was bringst du bei uns ein? Ab wann bist du startklar? Und wie sieht deine Gehaltsvorstellung aus?

Schreibe deine Antworten auf diese Fragen gern in eine persönliche Ansprache und nutze unser Online-Bewerbungsformular. 

Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen! Mehr zu uns und was du erwarten kannst, liest du hier.

Und ganz selbstverständlich: Wir freuen uns über Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität oder einer Behinderung, und aller Menschen mit Migrationsgeschichte sowie People of Colour.

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Internetnutzung
Internetnutzung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • IT
  • Kaufmännische Berufe
  • Soziales

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Vollzeit,Teilzeit

Vertragsart
befristeter Vertrag

Frei ab
15.02.2020

Jetzt bewerben!

Premium Partner