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Ansprechpartner: Claudia Gallus
Email: jobs@hsdgjabetterplace.org


Weitere Jobs im Unternehmen:

Mitarbeiter Kundenbetreuung und Fundraising-Beratung (m/w) - Teilzeit Office Manager (m/w) - Teilzeit


Manager Finanzen und Controlling (m/w)

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Veröffentlicht: 31.05.2018

In dieser Position kümmerst Du Dich um die ordnungsgemäße Erfüllung aller anfallenden Aufgaben im Finanzbereich. Außerdem unterstützt Du Vorstand, Management und die operativen Bereiche mit aussagekräftigen Analysen und förderst so die wirtschaftlich gesunde und nachhaltige Entwicklung unseres Unternehmens. Perspektivisch sollst Du die kaufmännische Leitung für unser Unternehmen übernehmen. Du berichtest direkt an den Vorstand.

Start: 01.08.2018

 

Deine Verantwortung:

  • Koordinierung und Qualitätssicherung der laufenden Buchhaltung, die über ein externes Steuerberatungsbüro erfolgt.

  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit dem Steuerberatungsbüro.

  • Aufstellung der Sphärenrechnung für die verschiedenen Teilbereiche der gemeinnützigen Organisation.

  • Stammdatenpflege und Kontenklärung in DATEV.

  • Zahlungsverkehr und Liquiditätsmanagement, inkl. rollierender Liquiditätsplanung.

  • Kaufmännische Begleitung von Anträgen für öffentliche Fördermittel, den daraus folgenden Fördermittelabrufen sowie Mittelverwendungsnachweisen.

  • Mitwirkung bei der Geschäftsplanung und der rollierenden Mittelfristplanung in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Fachbereichen.

  • Erstellung von operativen Forecasts und Budgets.

  • Erstellen von Reports, Entscheidungsvorlagen und Ad-hoc-Analysen.

  • Enge Abstimmung mit internen Bereichen, dem Steuerberater sowie den Abschlussprüfern.

  • Perspektivisch: Aufgabenzuwachs im Bereich Controlling sowie Ausbau und verantwortungsvolle Führung des Finanzen-Teams.

 

Dein Profil:

  • Du bist ein Profi in Sachen Finanzen/Rechnungswesen, hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Controlling gesammelt und möchtest gern ein breiteres Verantwortungsspektrum übernehmen.

  • Dein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften bzw. Dein dualer Studienabschluss und eine mehrjährige Berufspraxis in den Bereichen Finanzen und Rechnungs- und Steuerwesen geben Dir eine sehr solide Grundlage für Dein tägliches Tun.

  • Deine fachliche Expertise verbindest Du mit ausgeprägten analytischen und strategischen Fähigkeiten sowie einer selbständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise.

  • Mit Blick für das Wesentliche und einem ebenso guten Gespür für wichtige Details steuerst Du Deine Themen eigenverantwortlich und mit großer Zuverlässigkeit durch die Herausforderungen eines sich stetig weiterentwickelnden Sozialunternehmens mit aktuell 45 Mitarbeitern.

  • Dabei helfen Dir Deine profunden Kenntnisse in Sachen Rechnungswesen und Steuern. Du hast eine große Expertise bei der Nutzung von Buchhaltungssoftware, idealerweise DATEV. Idealerweise bringst Du auch Erfahrungen mit den (steuerlichen) Besonderheiten gemeinnütziger Organisationen mit.

  • Du bist in der Lage, mit dem Team Strukturen und Prozesse – sowohl organisatorischer als auch systemtechnischer Natur – zu schaffen und zu etablieren.

  • Du bist ein zuverlässiger, konfliktfähiger und vertrauensvoller Kollege, der das Teamziel über das Eigeninteresse zu stellen versteht. Dabei bist Du umsetzungs- und kommunikationsstark und hast Lust, Dich zur Führungskraft weiterzuentwickeln.

  • Wir sind ein junges etabliertes Unternehmen, das viel Wert auf seine Kultur legt: Deshalb beeindruckst Du uns nicht nur mit Deinen fachlichen Fähigkeiten, sondern integrierst Dich schnell und bist für das gesamte Team auch persönlich eine echte Bereicherung.

Auf Dich wartet …
… ein verantwortungsvoller Job in einem der spannendsten Internet-Unternehmen Deutschlands. Bei betterplace.org kann man eine Menge über soziales Unternehmertum lernen, bekommt Zugang zu einem vielseitigen spannenden Netzwerk und die Gelegenheit, einen wichtigen Beitrag zu unserem großen Ziel zu leisten: eine bessere Welt für alle. Wir arbeiten konstant daran, uns als Kollegen und Menschen weiterzuentwickeln. Dazu gehören regelmäßige Trainings und Team-Events. Uns ist eine entspannte, offene Arbeitsatmosphäre mit aufgeschlossenen und engagierten Kollegen sehr wichtig. Und wenn Du magst: bei uns gibt es Tischtennis, Spreeblick, Teamfrühstück, Kochgruppen und gutes Karma fürs Weltverbessern.

 


Benefits
Homeoffice
Homeoffice
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Karriereperspektiven
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Hunde geduldet
Hunde geduldet
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • Kaufmännische Berufe

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Vollzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
01.08.2018

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