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Anna-Louisa-Karsch-Straße 2 10178 Berlin

Ansprechpartner: Jacqueline Flögel
Email: jobs@hsdgjaphineo.org


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Mitarbeiter*in Organisation & Assistenz (m/w/d)

PHINEO gAG

Veröffentlicht: 27.11.2022

PHINEO ist eine gemeinnützige Organisation, die sich seit 12 Jahren für wirkungsvolles gesellschaftliches Engagement einsetzt. Mit Bildungsangeboten, Publikationen, Wirkungsanalysen, Beratung und Impact Investing unterstützen wir dabei gesellschaftliches Engagement wirkungsorientiert, nachhaltig und partnerschaftlich umzusetzen – und das über Sektorengrenzen hinweg. 
 
Die Mitglieder des Teams Organisation & Assistenz verstehen sich als Unterstützer*innen und Begleiter*innen, zentrale Wissensträger*innen, Hüter*innen der internen Prozesse und Regeln sowie als Brücke zwischen intern und extern. Sie sorgen dafür, dass die Organisation arbeitsfähig ist und behalten dabei die Vision und Mission von PHINEO im Blick. Sie arbeiten partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit den Kolleg*innen des Gesamtteams, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Dies tun sie lösungsorientiert und zuverlässig. 

 Für unser Team suchen wir ab sofort in Berlin eine*n 

Mitarbeiter*in Organisation & Assistenz (m/w/d)

WAS SIND DEINE AUFGABEN?

Du sorgst, gemeinsam mit deinen Kolleg*innen dafür, dass PHINEO rund läuft.
Das Aufgabenspektrum des Teams ist breit angelegt und kann von Dir mitgestaltet werden. Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem:
 

  • Allgemeines Office Management,
  • Reisemanagement, u.a. Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen,
  • Unterstützung bei Inhouse-Veranstaltungen durch Organisation von Catering, Teilnehmer*innen-Management, Techniksupport, etc.,
  • Projektassistenz, z. B. Recherchetätigkeit, Korrekturlesen von Angeboten, Erstellung von Unterlagen sowie Präsentationen,
  • vorbereitende Buchhaltung.
WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?

Wir suchen eine kontaktfreudige und strukturierte Person mit hands-on-Mentalität, die Lust hat, die PHINEO-internen Prozesse am Laufen zu halten und so einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Kolleg*innen das Beste aus ihren Projekten und Aufträgen herausholen können.
Du solltest…
 

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare Hochschulausbildung haben,
  • Dich mit den gängigen MS Office-Anwendungen auskennen und Lust haben, Dein Wissen bei Bedarf zu teilen,
  • über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse verfügen und keine Scheu haben, beides mündlich und schriftlich anzuwenden,
  • ein Organisationstalent sein, das auch in stressigen Momenten den Überblick bewahrt,
  • ein offenes Ohr für die Anliegen der Kolleg*innen haben sowie
  • ein Auge fürs Detail besitzen und dabei nicht das große Ganze aus dem Blick verlieren.
WAS BEKOMMST DU VON UNS?

Purpose 

  • Einen sinnstiftenden Job mit vielfältigen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einer wachsenden Nonprofit-Organisation, 
  • die Möglichkeit, an relevanten gesellschaftlichen Themen wie Nachhaltigkeit, Bildung, soziale Gerechtigkeit, Diversität, Inklusion und Klimaschutz zu arbeiten, 
  • eine partizipative und offene Arbeitsatmosphäre mit starker Feedbackkultur, 
  • ein großartiges Team aus hochengagierten Menschen, die die Welt jeden Tag ein Stück besser machen wollen. 

Konditionen und Entwicklungsmöglichkeiten 

  • Eine faire Vergütung bei einer sozialen Arbeitgeberin, 
  • einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 
  • herausfordernde und spannende Projekte sowie der Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen, 
  • ein umfassendes Onboarding, mit strukturierter Einarbeitung, 
  • interne und externe Weiterbildungsangebote,  
  • einen auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag mit Entfristungsoption.

Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit 

  • Vollzeit (39 Stunden pro Woche) oder Teilzeit, du bestimmst
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, 
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto, 
  • die Möglichkeit regelmäßig mobil zu arbeiten. 
HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung bis zum 30. November 2022 über unser Online-Bewerbungsformular zu.
Bei Fragen rund um die Anstel­lung bei PHINEO oder den Bewer­bungs­prozess wende Dich bitte an Jacqueline Flögel (Tel.: 030 52 0065 355, Email: jacqueline.floegel@phineo.org).

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Karriereperspektiven
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Beteiligung
Mitarbeiter-Beteiligung
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
Fortbildungsangebote
Fortbildungsangebote
Mobilitätsangebote
Mobilitätsangebote
Lohngleichheit
Lohngleichheit
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • Administration & Sekretariat

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Vollzeit,Teilzeit

Vertragsart
befristeter Vertrag

Frei ab
sofort

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Bewerbungsfrist
30.11.2022

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