Suche
Logo gut.org gAG

Kontakt für allgemeine Anfragen:

gut.org gAG
Schlesische Str. 26 26 10997 Berlin

Ansprechpartner: Adèle Garret
Email: jobs@hsdgjabetterplace.org


Mehr zum Unternehmen


Jetzt bewerben!


Weitere Jobs im Unternehmen:

Junior Operational Compliance Manager*in People & Event Manager*in


Logo gut.org gAG

People Manager*in

gut.org gAG

Veröffentlicht: 17.11.2022

Über uns

betterplace.org ist Deutschlands größte Spendenplattform. Seit 2007 ermöglichen wir Menschen, Hilfsorganisationen und Unternehmen, Gutes besser zu tun. Doch tatsächlich sind wir viel mehr als eine Online-Plattform. Gemeinsam mit dir wollen wir nicht weniger als die Welt bewegen. Und wir haben noch viel vor. Bist du dabei?

People Manager*in 

ab sofort/ 32-40h/Woche / unbefristet / Büro in Berlin-Kreuzberg und Home-Office-Option

Beschreibung
Im Team People & Organization unterstützen wir dabei, dass betterplace eine stabile, nachhaltige und betterplacige Organisation bleibt und weiter wird. Wir sind zu dritt und kümmern uns dabei auch um eine tolle Employee Experience für jede*n einzelne*n bei betterplace.

In der Position als People Manager*in bist du dafür verantwortlich, dass die Personaladministration bei betterplace rund läuft und du für alle Personalfragen unserer 65 Kolleg*innen ein offenes Ohr hast. Bei Stellenausschreibungen sorgst du für ein schnelles und wertschätzendes Recruiting bis hin zum Onboarding in den ersten Monaten.

Deine Aufgaben:

  • Du bist Ansprechpartner*in für alle personalrelevanten Themen (Urlaub, Krankmeldungen, Elternzeit, remote Arbeiten, etc.)
  • Die Verantwortung für alle administrativen Personalaufgaben (von der Erstellung von Bescheinigungen bis hin zur vorbereitenden Lohnbuchhaltung) liegt bei dir. Außerdem bist du der/die Ansprechpartner*in für unsere HR Software.
  • Du findest die besten Kolleg*innen: Du gestaltest das Recruiting vom Sourcing und Screening der Bewerbungen über das Terminieren und Führen von Interviews bis hin zum Vertragsabschluss und stellst eine positive Candidate Experience sicher.
  • Die Planung und Umsetzung von On- und Offboardings unserer Mitarbeiter*innen liegt in deiner Hand. 
  • Nebenbei ist es toll, wenn du Projekte und Prozesse weiterentwickeln kannst.

Dein Profil:

  • Du hast mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren HR Rolle.
  • Routinierter Umgang mit Google-Anwendungen.
  • Du verfügst über Erfahrung mit HR Software. 
  • Du kommunizierst sicher in Deutsch (B2) und Englisch (B2).
  • Du organisierst dich bei den vielen großen und kleinen ToDo’s absolut selbständig.
  • Du teilst die Leidenschaft für unsere Werte und unsere Art, miteinander zu arbeiten.

Was dich erwartet:

  • Eine einzigartige Aufgabe, mit der du wachsen kannst, die deinen Einsatz fordert und dir dafür viel zurückgibt. Mit den 195 Millionen Euro, die bereits über betterplace.org gesammelt wurden, wird auf der ganzen Welt viel Gutes bewirkt – darauf sind wir stolz, und das soll noch viel mehr werden.
  • Ein aufgeschlossenes und engagiertes Team mit einer offenen und wertschätzenden Organisationskultur. Mehr zu uns und was du erwarten kannst, liest du hier.
  • Transparenz und Vertrauen : Wir verwenden ein für das Team transparentes und gestaffeltes Vergütungssystem. Das Bruttogehalt für diese Position beträgt 3.300 EUR für 40 Stunden pro Woche. Dazu noch viele weitere Benefits wie 29 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, ein großartiges Feel-Good-Büro in Kreuzberg, Weiterbildungsbudget und und und. Mehr davon erzählen wir dir vor Ort. 

Deine Hände liegen schon startbereit auf der Tastatur? Los geht’s!
Wenn du ein Teil unseres Teams werden willst, dann bewirb dich über unser Online Formular mit deinem Lebenslauf ohne Foto und zeige uns deine Motivation. Wir benötigen keinen Roman als Anschreiben. Die Antwort auf folgende Fragen interessiert uns aber sehr:

  • Welche Kompetenzen bringst du mit, um diesen Job gut zu meistern?
  • Wie sollte für dich ein guter Einstieg aussehen und was trägst du dazu bei?

Wenn du denkst, du hast das Zeug für den Job, tickst aber nicht alle Boxen der Jobbeschreibung, bitte scheu dich nicht uns zu kontaktieren (Adèle - jobs@betterplace.org). Wir würden uns freuen dich kennenzulernen und zu schauen, ob die Stelle zu dir passt.

Was uns wichtig ist:
Wir wollen diverser werden und unterstützen Diversität, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Deswegen freuen wir uns über Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität, Geschlechtsidentität oder einer Behinderung, und aller Menschen mit Migrationsgeschichte sowie People of Colour.

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Karriereperspektiven
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
Gesundheitsförderung
Gesundheitsförderung
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
Fortbildungsangebote
Fortbildungsangebote
sicherer Arbeitsplatz
sicherer Arbeitsplatz
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Internetnutzung
Internetnutzung
Parkplatz
Parkplatz
Lohngleichheit
Lohngleichheit
Hunde geduldet
Hunde geduldet
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima
Arbeitsplatzsicherheit
Arbeitsplatzsicherheit
Familienunternehmen
Familienunternehmen


Einsatzorte
Berlin - Kreuzberg
Berufsfeld(er)
  • Administration & Sekretariat
  • Personal
  • Nachhaltigkeit

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
ohne Berufserfahrung, mit Berufserfahrung
Vollzeit,Teilzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
sofort

Jetzt bewerben!

Premium Partner