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Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gGmbH
Schwiebusser Straße 18 10965 Berlin

Ansprechpartner: Franka Rduch
Email: bewerbung@hsdgjaunionhilfswerk.de


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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gGmbH

Veröffentlicht: 14.03.2025

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Wegbegleiter*in: Sie betreuen und begleiten unsere Mitarbeitenden von Eintritt bis Austritt – mit einem offenen Ohr für alle personalrelevanten Anliegen
  • Die Lohn- und Gehaltsabrechnung bearbeiten Sie routiniert in Zusammenarbeit mit unserer Abrechnungssoftware
  • Sie sind Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeitende zu arbeitsrechtlichen, lohnrelevanten und organisatorischen Fragen
  • Sie erstellen Statistiken für interne Anfragen und externe Zwecke, z.B. für das Landesamt für Statistik
  • Sie übernehmen die administrative Abwicklung und Digitalisierung von Arbeitsverträgen, Änderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
  • Sie pflegen Personalstammdaten und sorgen für eine strukturierte und verlässliche Dokumentation

Das bieten Sie uns und unseren Kunden:

  • Eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, eine Weiterbildung zur/zum Personalfachkaufmann/-frau oder ein Studium im Bereich Personalwesen bilden die Grundlage Ihrer Qualifikation
  • Erfahrung in der Personalverwaltung und/oder Lohn- und Gehaltsabrechnung ist wünschenswerter Weise bereits vorhanden
  • Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht ermöglichen einen sicheren Umgang mit arbeitsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Sorgfältiges, eigenverantwortliches und serviceorientiertes Arbeiten zeichnet den eigenen Arbeitsstil aus
  • Ein klarer, freundlicher und empathischer Kommunikationsstil sorgt für eine angenehme Zusammenarbeit
  • Der Umgang mit gängigen IT-Anwendungen ist vertraut, und digitale Prozesse werden offen mitgestaltet.

Das bieten wir:

  • Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Krankengeldzuschuss
  • Kostenlose Getränke im Standort
  • Intensiver kollegialer Austausch
  • Rabatt-Portale für Mode, Reisen, Technik, Kultur und nachhaltige Produkte
  • Hospitation in anderen Bereichen
  • Betriebsrat
  • Zuschuss zum ÖPNV-Ticket

Ihre Arbeitszeit:

Vollzeit (Mo - Fr)

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Franka Rduch unter Telefon Nr. 030 42265-724 zur Verfügung.

Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit Angabe der Ausschreibungsnummer 32961 bis zum 16.03.2025 (bevorzugt per Online-Bewerbung oder E-Mail) an: bewerbung@unionhilfswerk.de

 
Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gemeinnützige GmbH 
Hauptverwaltung / Personalverwaltung 
Postfach 67 02 42 
10207 Berlin

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Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns

Das UNIONHILFSWERK zählt mit rund 130 Projekten und Einrichtungen zu Berlins größten Arbeitgebern. Mehr als 2800 Mitarbeiter und 1000 Freiwillige begleiten täglich 5500 Menschen auf ihren individuellen Wegen. Unseren sechs Pflegediensten ist die vertrauensvolle und wertschätzende Beziehung zwischen Pflegefachkräften und Pflegebedürftigen besonders wichtig. Unsere Pflegefachkräfte arbeiten eng im Team zusammen und sorgen dafür, dass sich die Patienten in ihrem Zuhause rundum wohl fühlen.


Benefits
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
Gesundheitsförderung
Gesundheitsförderung
Gesundheitsmaßnahmen
Gesundheitsmaßnahmen
betr. Altersvorsorge
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Mobilitätsangebote
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Essenzulagen
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freundschaftliches Arbeitsklima
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überdurchschn. Vergütung
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Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • Personal
  • Kaufmännische Berufe
  • Finanzen

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung, mit Personalverantwortung, Absolvent/in
Vollzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
sofort

Bewerbungsfrist
16.03.2025

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