Suche
Logo SOS Humanity

Kontakt für allgemeine Anfragen:

SOS Humanity
10967 Berlin

Ansprechpartner: Mirco Wicker
Email: jobs.berlin@hsdgjasos-humanity.org


Mehr zum Unternehmen


Jetzt bewerben!


Logo SOS Humanity

REFERENT*IN Personal mit Assistenz der Geschäftsführung (80%)

SOS Humanity

Veröffentlicht: 16.04.2023

STELLENAUSSCHREIBUNG

SOS Humanity ist eine Organisation für zivile Seenotrettung im zentralen Mittelmeer. Sie wurde 2015 in Berlin gegründet, konnte seitdem über 35.000 Kinder, Frauen und Männer vor dem Ertrinken retten und ist mit dem Schiff Humanity 1 im Rettungseinsatz. Neben dem Retten auf See steht das Bezeugen und Verändern der EU-Abschottungspolitik im Fokus der Arbeit von SOS Humanity. Diese wird getragen von einem ehrenamtlichen Engagement und ist spendenfinanziert.

Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Berlin eine*n

REFERENT*IN Personal mit Assistenz der Geschäftsführung (80%)

Deine Position:

Du bist ein echtes Organisationstalent, das selbständig arbeitet und Lust hat, eigene Ideen einzubringen? In unserer Abteilung für Finanzen, Personal und Organisation arbeitest Du als Referent*in für Personal und Assistenz der Geschäftsführung gemeinsam mit der Teamleitung und einer weiteren Kollegin an der Weiterentwicklung unserer Organisation und der Sicherstellung von reibungslosen Abläufen im Büroalltag. Außerdem unterstützt Du die Geschäftsführung punktuell bei typischen Assistenzaufgaben. Wenn Du Lust darauf hast, Prozesse mitzugestalten und in unserem dynamischen Arbeitsumfeld dafür zu sorgen, dass alle Mitarbeiter*innen an Land und auf See gut arbeiten können und unsere Teamkultur gelebt wird, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Deine Aufgaben:

  • Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf geeigneten Portalen und Netzwerken
  • Verwaltung und Sichtung der Bewerbungen für Festanstellungen, Ehrenamtliche und Praktikant*innen
  • Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Vorstellungsgesprächen
  • Weiterentwicklung von HR-Prozessen und Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Pflege und Verwaltung von Personaldaten sowie Administration der Urlaubsplanung, Zeit- und Abwesenheitserfassung des gesamten Teams
  • Ansprechpartner*in für die externe Lohnbuchhaltung sowie Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Versicherungen
  • Erstellung und Bearbeitung von relevanten Personaldokumenten (Arbeitsbescheinigungen, Zeugnisse, Einarbeitungsdokumente etc.)
  • Unterstützung der Geschäftsführung in puncto Kommunikation, Organisation und Durchführung von Meetings sowie administrative Aufgaben

Deine Fähigkeiten und Erfahrungen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, zum Beispiel im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erste Arbeitserfahrungen im Bereich Büroadministration, Personalverwaltung und Rekrutierung
  • Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen wird vorausgesetzt
  • Erste Erfahrung mit Datenbankmanagement und/ oder einer Personalplattform von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Lernbereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe in einer dynamischen Nichtregierungsorganisation
  • Große Gestaltungsmöglichkeiten mit flachen Hierarchien und einem vielseitigen Aufgabenbereich
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
  • Familienfreundliches Arbeiten mit fünf zusätzlichen Kind-krank-Tagen für kleinere Kinder
  • Einen modernen Arbeitsplatz in unserem Büro in Kreuzberg
  • Ein NGO-branchenübliches Gehalt und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein auf zunächst 24 Monate befristeter Arbeitsvertrag – eine Verlängerung wird angestrebt
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. durch ein jährliches Weiterbildungsbudget

SOS Humanity unterstützt ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht.

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) samt Gehaltsvorstellungen und möglichem Startdatum bis zum 31.03. in einem PDF-Dokument an jobs.berlin@sos-humanity.org. Bitte nenne im E-Mail-Betreff „Referent*in Personal“.

Dein Ansprechpartner ist Mirco Wicker (Personalabteilung).

Wir behalten uns vor, schon vor Ablauf der Frist Bewerber*innen zu kontaktieren.

Mehr Informationen zu SOS Humanity:

www.sos-humanity.org | Facebook | Twitter | Instagram Anschrift: SOS Humanity | Postfach 440352 | 12003 Berlin

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns

Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Beteiligung
Mitarbeiter-Beteiligung
Fortbildungsangebote
Fortbildungsangebote
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Internetnutzung
Internetnutzung
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • Administration & Sekretariat
  • Personal

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung, Absolvent/in
Teilzeit

Vertragsart
Festanstellung, befristeter Vertrag

Frei ab
sofort

Stellenanzeige als PDF zum Download
PDF ansehen

Bewerbungsfrist
31.03.2023

Jetzt bewerben!

Premium Partner