Logo Oxfam Deutschland gGmbH

Kontakt für allgemeine Anfragen:

Oxfam Deutschland gGmbH
das Oxfam Büro Frankfurt Frankfurt

Email: recruiting@hsdgjaoxfam.de


Mehr zum Unternehmen


Jetzt bewerben!


Weitere Jobs im Unternehmen:

Mitarbeiter*in Fundraising/Spendenservice F2F Fundraiser*in


Logo Oxfam Deutschland gGmbH

Büroassistent*in

Oxfam Deutschland gGmbH

Veröffentlicht: 08.04.2025

Über uns:

Ziel der internationalen gemeinnützigen Organisation Oxfam Deutschland e.V. ist eine gerechte Welt ohne Armut. Die Oxfam Deutschland Shops gGmbH betreibt zurzeit 55 Oxfam Shops, in denen mehr als 3.700 Ehrenamtliche gespendete, gut erhaltene Secondhand-Waren verkaufen. Die Überschüsse fließen in die entwicklungspolitische Arbeit des Oxfam Deutschland e.V. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.oxfam.de.     

Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Standort: Frankfurter Geschäftsstelle

Anstellung: in Teilzeit mit einer 22,8-Stunden-Woche (60%), die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre (eine Entfristung wird angestrebt)

Bereich: Oxfam Deutschland Shops gGmbH, Einsatzort ist das Oxfam Büro Frankfurt

 

Diese Aufgaben warten auf Sie:

Sie sind gemeinsam mit Ihrer Kollegin die Schnittstelle für interne und externe Kommunikation für den Bereich der Oxfam Shops. Außerdem unterstützen Sie das Shop-Management-Team bei der Shop-Betreuung und sind zuständig für die Büroverwaltung.

Ihre Aufgabe umfasst im Einzelnen:

  • Ansprechpartner*in für eingehende, externe sowie interne Kommunikation
  • Beantwortung / Weiterleitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen in Deutsch und Englisch
  • Administrative Unterstützung unserer Shop-Referent*innen, Regionalleiter und ehrenamtlichen Teams bei Shop-Belangen und Aktionen
  • Terminanlage und -überwachung
  • Protokollieren von Meetings
  • Organisation von Meetings und Treffen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
  • Offenheit, Empathie und ein gutes Gespür für Menschen und Situationen
  • Tatkraft und Flexibilität
  • Fachkenntnisse im Büro-Management
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Pragmatismus und Hands-On Mentalität
  • Teamfähigkeit bei gleichzeitig eigenständiger Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Identifikation mit den Zielen und Werten von Oxfam

Worauf Sie sich freuen können:

  • Eine sinnstiftende Arbeit im Umfeld einer internationalen Nothilfe- und Entwicklungsorganisation für eine gerechte Welt ohne Armut
  • Eine angemessene Tarif-Vergütung
  • Eine komplett arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (9%)
  • 30 Tage Urlaub bei 5 Tage die Woche
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache eventuell möglich
  • Familienfreundliche Regelungen bei kranken Kindern (Übernahme 10 Kind krank Tage im Jahr)
  • Moderne technische Ausstattung 
  • Eine zentral gelegene Geschäftsstelle mit guter Anbindung an den ÖPNV
  • Firmen- und Kennenlernevents
  • Umfangreiche interne Informations- und Bildungsveranstaltungen
  • Großartige Kolleg*innen mit Herzblut

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen (zusammengefasst in einer PDF-Datei) unter Angabe Ihres Gehaltswunsches über unser Online-Bewerbungsformular zu.

Für Rückfragen steht Ihnen per E-Mail recruiting@oxfam.de gerne zur Verfügung.

Bei Oxfam arbeiten wir nach feministischen Prinzipien. Oxfam setzt sich für die Förderung von Geschlechtergerechtigkeit und Frauenrechten ein und bekennt sich zu Chancengerechtigkeit und Diversität. Bei unseren Führungskräften streben wir ein Geschlechterverhältnis an, das die Geschlechterverteilung unserer Mitarbeitenden repräsentiert.

Unser Handeln richten wir stets an Oxfams sechs Grundwerten Equality, Empowerment, Solidarity, Accountability, Inclusiveness und Courage aus. Mehr zu unseren Werten erfahren Sie hier.

Oxfam setzt sich ebenfalls dafür ein, das Wohlergehen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu schützen und zu fördern. Mitarbeiter*innen und Ehrenamtliche verpflichten sich diesem Ziel durch Anerkennung des Verhaltenskodexes.

Wir möchten die Diversität bei Oxfam hinsichtlich soziokultureller Herkunft, Geschlecht, Beeinträchtigung, Alter, sexueller Identität sowie Religion oder Weltanschauung fördern. Wir freuen uns auf Bewerbungen von People of Color.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

JETZT BEWERBEN!

Empfehlen Sie unser Stellenangebot auch gerne weiter.

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns

Oxfam Deutschland ist eine Nothilfe- und Entwicklungsorganisation, die weltweit Menschen mobilisiert, um Armut aus eigener Kraft zu überwinden. Mit innovativen, nachhaltigen Ansätzen und inhaltlicher Expertise machen sich unsere rund 190 festangestellten Mitarbeitenden, zusammen mit den 3.700 Shop-Ehrenamtlichen und internationalen Partnerorganisationen täglich für unsere Oxfam Themen stark.


Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Karriereperspektiven
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
Gesundheitsförderung
Gesundheitsförderung
Gesundheitsmaßnahmen
Gesundheitsmaßnahmen
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Internetnutzung
Internetnutzung
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima
Familienunternehmen
Familienunternehmen


Einsatzorte
das Oxfam Büro Frankfurt
Berufsfeld(er)
  • Administration & Sekretariat
  • Kaufmännische Berufe

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
ohne Berufserfahrung, mit Berufserfahrung
Teilzeit

Vertragsart
Festanstellung, befristeter Vertrag

Frei ab
sofort

Stellenanzeige als PDF zum Download
PDF ansehen

Jetzt bewerben!

Premium Partner