OnlineMarketing (Vollzeit), Job bei AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. in Hamburg
Logo AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.

Kontakt für allgemeine Anfragen:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Friedensallee 48 22765 Hamburg

Email: myjob@hsdgjaafs.de


Mehr zum Unternehmen


Weitere Jobs im Unternehmen:

Content & Digital Marketing (VZ)


Online-Marketing (Vollzeit)

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.

Veröffentlicht: 13.03.2019

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für Jugendaustausch und interkultu­relles Lernen. AFS Deutschland ermöglicht gegenwärtig über 2.700 jungen Menschen aus und in über 50 Partnerländern interkulturelle Lernerfahrungen. Bei AFS Deutschland engagie­ren sich ca. 4.000 ehrenamtli­che Mitarbeiter, die in über 100 örtlichen Komitees organisiert sind. Wir unterhalten Geschäftsstellen in Hamburg, Berlin, Köln und Stuttgart mit zusammen ca. 105 hauptamtlichen Mitarbeitern. Neben dem Schüleraustausch und Gastfamilienpro­gramm bietet AFS die Teilnahme an internationalen Freiwilligendiensten (Entsendungen und Aufnahme) im sozialen, kulturellen und ökologischen Bereich sowie interkulturelle Trainingsmaßnahmen an.

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt  für unser Büro in Hamburg eine/n Mitarbeiter/in
 

Online-Marketing (Vollzeit)
 

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von Online-Marketing-Strategien sowie Umsetzung konkreter Maßnahmen mit dem Ziel, Leads zu generieren
  • Ständige Weiterentwicklung unseres Internetauftritts im Hinblick auf Usability und Content entlang der Customer Journey
  • Sicherstellung der Konvertierung an allen Touchpoints und die Optimierung des User Funnels.
  • Beobachtung, Bewertung und Implementierung neuer Online Marketing Tools und Optimierung des bestehenden Online-Marketing-Mix
  • Steuerung der Aktivitäten in der Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen
  • Analyse sowie Controlling aller relevanten Kennzahlen und Qualitätsmerkmale der Kanäle
     

Das sollten Sie mitbringen:

  • Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, E-Commerce / IT oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung im Online Marketing
  • Versierter Umgang mit Performance Tools, insbesondere Google Analytics und Sistrix
  • Technisches Know-how und Kenntnisse in Web-Standards sowie Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen
  • Datengetriebenes Mindset und sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise
     

Wir bieten Ihnen:

  • Große Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Umfeld einer Non Profit-Organisation in einem internationalen Netzwerk
  • Freundliche, sehr motivierte Kolleginnen und Kollegen und eine offene Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung
     

Wenn Sie an einer sinnhaften Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team und einem dynamischen Umfeld interessiert sind, richten Sie bitte Ihre elektronische Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 31. März an myjob@afs.de (max. Anhänge, ausschließlich im PDF-Format). Mehr über uns finden Sie im Internet unter: www.afs.de
 

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf JOBVERDE.


Benefits
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Karriereperspektiven
Karriereperspektiven
Fortbildungsangebote
Fortbildungsangebote
kreatives Arbeiten
kreatives Arbeiten
flache Hierarchien
flache Hierarchien
internationale Entwicklungsoptionen
internationale Entwicklungsoptionen


Einsatzorte
Hamburg
Berufsfeld(er)
  • Marketing, Medien, Kommunikation

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Vollzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
sofort

Premium Partner