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Gemeinnützige Pöschl-Familien-Stiftung
Altstadt 23 84028 Landshut

Ansprechpartner: Tabea Urso
Email: tabeaurso@hsdgjapoestila.de


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AssistentIn des Vorstands

Gemeinnützige Pöschl-Familien-Stiftung

Veröffentlicht: 19.09.2022

Quereinsteiger und/oder frisch aus der Uni? Du engagierst Dich gerne ehrenamtlich oder willst etwas Gutes tun und nebenbei deinen Lebensunterhalt verdienen? Außerdem liebst Du spannende und neue Aufgabengebiete und siehst Dich selbst als Allround-Talent? Dann ist der Job als Assistentin des Vorstands der gemeinnützigen Pöschl-Familien-Stiftung genau der richtige für Dich.

Die Pöschl-Stiftung finanziert weltweit Projekte unter dem Motto der "Hilfe zur Selbsthilfe". Dafür wurden unter anderem Brunnen in Ruanda errichtet, ein Kindergarten in Tansania gebaut, ein Schutzhaus für frühere KindersoldatInnen in Kolumbien erschaffen und während der Corona-Krise tausende an Lebensmittelpaketen verteilt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  MitarbeiterIn, der/die die Verwaltung unserer familiär geführten Stiftung übernimmt. Zunächst in Teilzeit, mit der Option auf Vollzeit.

Deine Aufgaben:

  • Finanzthemen:
    • Buchhaltung
    • Erstellung Jahresbericht und –broschüre
    • Erstellung Budget- und Liquiditätsplan
    • Geldanlage
  • Projektmanagement:
    • Projektmonitoring (im In- und Ausland)
    • Projekte Ecuador Licht und Schatten Treuhandstiftung
    • Spenderbetreuung
    • Öffentlichkeitsarbeit
  • Regelmäßiger Austausch mit Stiftungsvorstand und -rat
  • Pflege Verbandsmitgliedschaften/-kontakte
  • Erstellen und Überwachen eines Jahresterminplans/einer Prioritätenlisten
  • Immobilienverwaltung
  • Website-Pflege
  • Büroorganisation
  • Organisieren von Besprechungen

Deine Qualifikationen:

  • Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Sehr gut strukturierte Arbeitsweise
  • Deutsch (mindestens C2), Englisch fließend, dritte Fremdsprache von Vorteil (vor allem Spanisch)
  • Routine im Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel)
  • Freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Idealerweise (Berufs-)Erfahrung in der Büroorganisation und in Buchhaltungs-/Finanzthemen

Wie Du siehst, erfordert dieser Job keine speziellen beruflichen oder akademischen Qualifikationen. Falls Du denkst, dass Du die richtige Person bist, um unsere Stiftung und damit die weltweiten Projekte voranzubringen, bewirb Dich jetzt!

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Familienunternehmen
Familienunternehmen


Einsatzorte
Landshut
Berufsfeld(er)
  • Administration & Sekretariat
  • Führungskräfte
  • Projektleiter/-manager
  • Soziales
  • Nachhaltigkeit
  • Entwicklungszusammenarbeit

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
ohne Berufserfahrung, mit Berufserfahrung, Absolvent/in
Vollzeit,Teilzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
01.09.2022

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