
Kontakt für allgemeine Anfragen:
Pflegediakonie Alten Eichen gGmbH
Alte Kieler Landstraße 95 24768 Rendsburg
Ansprechpartner: Martina Lorenz
Email: m.lorenz@hsdgjapflegediakonie.de
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Weitere Jobs im Unternehmen:
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Eiskönige
Koch/ Köchin (m/w/d)
Verwaltungskraft (m/w/d) im Altersheim am Rabenhorst Wellingsbüttel
Bereichsleitung ambulant


Verwaltungskraft Diakoniestation Rendsburg
Pflegediakonie Alten Eichen gGmbH
Veröffentlicht: 26.06.2025Du hast Freude daran, Ansprechpartner*in für unsere Klient*innen, ihre Angehörigen und andere Dienstleister*innen/Partner*innen zu sein? Dann bist du bei uns genau richtig.
Für unseren ambulanten Dienst in der Diakoniestation Rendsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungskraft (m/w/d) für Bürotätigkeiten in Teilzeit (20 - 30 Std./Wo).
UNSER ANGEBOT
- Ein Team, dem Deine Meinung wichtig ist
- Eine sinnerfüllte, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team, kollegiale und wertschätzende Atmosphäre und echtes Teamwork.
- Du triffst auf einen Arbeitgeber, der deinen Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung unterstützt
- Ein vielfältiges Angebot an Fortbildungen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Mitarbeiterrabatte im Hotel Strandvillen Heringsdorf & in der Wohnmobilmietung
DEINE AUFGABEN
- Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
- Abrechnung von Pflegedienstleistungen
- Vorbereitende Finanzbuchhaltung und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Buchhaltung und Personalabteilung
- Bearbeitung von Korrespondenz und Telefonanfragen
- Erstellen und Ausfüllen von Dokumenten (z.B. Pflegeverträge)
- Erledigungen von Verwaltungsvorgängen unter Einhaltung von Fristen
- Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie Bargeldbuchungen
WIR WÜNSCHEN UNS
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im administrativen Bereich, idealerweise im Gesundheitswesen
- Kenntnisse in der vorbereitenden Buchhaltung
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
- Kenntnisse in einem Erfassungsprogramm in der Pflege sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
- Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Teamfähigkeit
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Hast du Fragen oder möchtest du dich bewerben? Bitte melde dich bei:
Frau Martina Lorenz
Email: M.lorenz@pflegediakonie.de
Telefon: 04331 13 99 0
Benefits














Einsatzorte
Rendsburg
Berufsfeld(er)
- Administration & Sekretariat
- Pflege- u. therapeutische Berufe
- Kaufmännische Berufe
Branche(n)
Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Teilzeit
Vertragsart
Festanstellung
Frei ab
sofort