Demand Planner (mwd), Job bei Weleda AG in Schwäbisch Gmünd
Logo Weleda AG

Kontakt für allgemeine Anfragen:

Weleda AG
Möhlerstraße 3-5 73525 Schwäbisch Gmünd



Mehr zum Unternehmen


Weitere Jobs im Unternehmen:

Ingenieur im Bereich Messtechnik / Qualitätskontrolle Export Country Manager Asia (m/w/d)


Demand Planner (m/w/d)

Weleda AG

Veröffentlicht: 15.04.2019

Für die Abteilung Supply Chain Management Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (40 %) einen


Demand Planner (m/w/d)


Ihr Verantwortungsbereich

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing um die aktuelle und perspektivische Bedarfsplanung für ein Teilsortiment zu erstellen und zu steuern
  • Schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit und Vertreten der Supply-Chain-Ziele gegenüber anderen Unternehmensbereichen in Bezug auf  Marktbelieferungsleistung, Projekte und Bestandsmanagement
  • Definition, Implementierung und Erstellung von Key Performance Indikatoren sowie Durchführung des regulären KPI Reportings um damit proaktiv Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Planungsprozesse und der Planungsgenauigkeit einzuleiten
  • Historische und statistische Analyse der Bedarfsplanung eines Teilsortiments, um erwartete Trends/Entwicklungen zu ermitteln und die Planung zu verbessern, sowie monatliche Bewertung der Bedarfsplanung des Marketings/Vertriebs 
  • Erstellung von regelmäßigen Management Reports und -analysen und daraus resultierende Verantwortungsübernahme von Verbesserungsmaßnahmen
  • Identifikation von Optimierungspotentialen, kontinuierliche Prozessverbesserung entlang der Supply Chain sowie Entwicklung alternativer Planungsszenarien
  • Sicherstellen einer optimalen Bestandsverfügbarkeit unter Einhaltung der Bestandsziele und Erstellen von Abweichungsanalysen, Eskalationsmanagement im Falle von Materialengpässen bzw. Lieferrückständen sowie anderen möglichen Prozessunterbrechungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt im Supply Chain Management oder gleichwertige Qualifikation
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain eines Unternehmens der FMCG-Industrie mit fundierten Kenntnissen im Demand Planning und in Supply Chain Prozessen und Strategien
  • Erfahrung im Projektmanagement, Projektarbeit und dem Arbeiten in Netzwerken
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis, sowie eine prozessorientierte Denkweise, kommunikations- und durchsetzungsstark mit der Fähigkeit, mit unterschiedlichen Hierarchieebenen zu kommunizieren
  • (Vor-)kenntnisse in Forecasting/APS-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere Excel
  • Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda

Ihre Perspektive

  • Ein Ort menschlicher Entwicklung an gemeinsamen Aufgaben
  • Vereinbarte Führungsprinzipien als Teil der Unternehmenskultur: VORBILD sein, VERTRAUEN schenken, VERANTWORTUNG übernehmen
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch vielfältige Angebote
  • Ein Unternehmen, dem soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit zentral wichtig ist – seit der Gründung 1921
  • Eine Umgebung, in der Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Handeln geschätzt wird

Neugierig auf Weleda?

Sind sie neugierig zu erfahren, wie wir bei Weleda arbeiten? Dann lassen Sie sich durch unseren Film „Arbeiten bei Weleda“ inspirieren.

Wann lernen wir Sie kennen?

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter www.weleda.de/karriere (Bewerbungen per Post können leider nicht berücksichtigt werden).

Die geschlechtsbezogene Schreibform dient allein der besseren Lesbarkeit und steht für Personen gleich welchen Geschlechts (m/w/d).
 

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf JOBVERDE.


Einsatzorte
Schwäbisch Gmünd
Berufsfeld(er)
  • Ingenieurwesen, techn. Berufe
  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik

Branche(n)

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Teilzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Premium Partner