Suche
Logo Weleda AG

Einkäufer/Planer (m/w/d)

Weleda AG

Veröffentlicht: 30.09.2022

Für unsere Abteilung Supply Chain Management Deutschland (D-SCM) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Einkäufer/Planer (m/w/d)
Standort: Schwäbisch Gmünd

Was Sie erwartet:

  • Durchführung und Optimierung der Rohstoff- und Packmitteldisposition
  • Durchführung der Bestandsverwaltung und -überwachung der entsprechenden Warengruppen unter Nutzung bekannter Werkzeuge der Bestandsreichweiten- und Umschlagshäufigkeitsoptimierung
  • Verantwortung für die Bedarfsplanung und Lösung von Engpasssituationen in der Zusammenarbeit mit Nahtstellen
  • Möglichkeit zur Ausweitung der Tätigkeit auf die Planung und Steuerung der Produktion einer definierten Produktgruppe, die in der Weleda produziert wird
  • Sicherstellung der termingerechten und reibungslosen Bereitstellung unserer Produkte für unsere weltweiten Märkte und Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Lieferanten, dem strategischen Einkauf, der Produktionsplanung sowie der Qualitätskontrolle
  • Verwaltung und Pflege der für den Bereich relevanten Stammdaten sowie die Abwicklung des Tagesgeschäftes
  • Bearbeitung der Bestellabwicklung und der logistischen Reklamationsbearbeitung
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Standardprozesse und Ausarbeitung von Prozessoptimierungen in der Supply Chain
  • Erstellen von KPIs und Key Controls für den zu verantwortenden Bereich

Was Sie mitbringen:

  • Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Bezug (z. B. BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder mehrjährige Berufserfahrung im SCM (z.B. als Einkäufer/ Disponent oder Produktionsplaner eines Unternehmens der FMCG-Industrie)
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis sowie eine prozessorientierte Denkweise
  • Selbständige, strukturierte, genaue und verlässliche Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsaufkommen
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Planungs- und Organisationsgeschick sowie vorausschauendes Denken auch über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus
  • Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket (insbesondere Excel) und in einem modernen ERP-System
  • Gute Englischkenntnisse
  • Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda

Was wir Ihnen bieten:

  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf
  • Kollegiale Führungskultur
  • Homeoffice-Tage möglich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Offene Gesprächskultur

Neugierig auf Weleda?

Sind Sie neugierig zu erfahren, wie wir bei Weleda arbeiten?
Dann lassen Sie sich auf unserer Karriereseite inspirieren.

Wann lernen wir Sie kennen?

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung (Bewerbungen per Post oder E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden).


Wir heißen alle Menschen gleich welchen Geschlechts (m/w/d) bei uns willkommen. Die geschlechtsbezogene Schreibform dient allein der besseren Lesbarkeit und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung.

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Schwäbisch Gmünd
Berufsfeld(er)
  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik

Branche(n)

Anstellungsart & Berufserfahrung
ohne Berufserfahrung
Vollzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Stellenanzeige als PDF zum Download
PDF ansehen

Jetzt bewerben!

Premium Partner