Logo SUSTAYN GmbH

Kontakt für allgemeine Anfragen:

SUSTAYN GmbH
Lindenallee 41 45127 Essen



Jetzt bewerben!


Logo SUSTAYN GmbH

Minijob Backoffice (m/w/d)

SUSTAYN GmbH

Veröffentlicht: 12.11.2025

SUSTAYN ist ein Unternehmen, das mit seinen Softwarelösungen und Beratungsdienstleistungen, ein nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln von den Mitarbeitenden seiner Kunden fördert.

Du suchst einen Job für nebenbei? Eine Aufgabe, die du eigenständig und flexibel gestalten kannst? Du kannst dir vorstellen uns bei täglichen und operativen Aufgaben unterstützen? 

Dann freuen wir uns auf Dich und Deine Fähigkeiten!

 

Deine Aufgaben bei Sustayn

▶ Organisation von Eingangs,- und Ausgangspostfächern

▶ Beantwortung von E-Mails

▶ Buchhalterische Aufgaben wie z.B. Erstellung und Verwaltung von eingehenden und ausgehenden Belegen/Rechnungen

▶ Unterstützung der Kommunikation auf LinkedIn

▶ Unterstützung bei operativen Aufgaben im Tagesgeschäft

 

Dein Profil

▶ Arbeitsweise: Selbstständig, gewissenhaft und gut organsiert 

▶ Sicherer Umgang mit Office (Outlook, PowerPoint, Excel)

 

Wir bieten

▶ Flexible Arbeitszeiten

▶ Arbeit aus dem Home-Office

▶ Freundliche Arbeitsatmosphäre

▶ Gut organisierte Einarbeitung, damit du dich bei deinen Aufgaben sicher fühlst

 

*Diese Stelle ist eine Back-Office Stelle ohne besondere Schnittstellen zu unserer agilen Arbeitsorganisation im Team. 

Wenn dich diese Stelle anspricht oder du Fragen hast, dann schreib uns eine Mail inkl. der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins  an hallo@sustayn.de. Oder ruf uns unter  0201/89098740 an. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf dich!

Wir interessieren uns für dich und deine Qualifikationen. Deswegen sind Bewerbungen ohne Foto oder Namen, sowie per Mail ohne erkenntlichen Namen ebenfalls erwünscht.

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns

Wir setzen SUSTAYN selbst ein, um unser Unternehmen kontinuierlich nachhaltiger zu gestalten. Seit dem Start achten wir sehr darauf, neue Strukturen direkt im Aufbau nachhaltig zu konzipieren. So achten wir in der Entwicklung und Infrastruktur auf Konzepte der Green-IT. Für unsere Hardware beschaffen wir Refurbished-Geräte und setzen auch bei unseren Marketingmaterialien auf nachhaltige Alternativen wie Samenpapier. Wir erstellen gerade einen Nachhaltigkeitsbericht, um weitere Themenfelder zu identifizieren. Unsere Unternehmensbibliothek nutzen wir auch für unsere eigene nachhaltige Transformation und Inspiration.


Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Karriereperspektiven
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
kreatives Arbeiten
kreatives Arbeiten
Mitarbeiter-Rabatte
Mitarbeiter-Rabatte
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit
Hunde geduldet
Hunde geduldet
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Deutschlandweit, Bundesweit
Berufsfeld(er)
  • Administration & Sekretariat
  • Kaufmännische Berufe

Branche(n)
  • Startups

Anstellungsart & Berufserfahrung
ohne Berufserfahrung, mit Berufserfahrung
Teilzeit,Remote

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
01.12.2025

Jetzt bewerben!

Premium Partner