
Minijob Backoffice (m/w/d)
SUSTAYN GmbH
Veröffentlicht: 12.11.2025SUSTAYN ist ein Unternehmen, das mit seinen Softwarelösungen und Beratungsdienstleistungen, ein nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln von den Mitarbeitenden seiner Kunden fördert.
Du suchst einen Job für nebenbei? Eine Aufgabe, die du eigenständig und flexibel gestalten kannst? Du kannst dir vorstellen uns bei täglichen und operativen Aufgaben unterstützen?
Dann freuen wir uns auf Dich und Deine Fähigkeiten!
Deine Aufgaben bei Sustayn
▶ Organisation von Eingangs,- und Ausgangspostfächern
▶ Beantwortung von E-Mails
▶ Buchhalterische Aufgaben wie z.B. Erstellung und Verwaltung von eingehenden und ausgehenden Belegen/Rechnungen
▶ Unterstützung der Kommunikation auf LinkedIn
▶ Unterstützung bei operativen Aufgaben im Tagesgeschäft
Dein Profil
▶ Arbeitsweise: Selbstständig, gewissenhaft und gut organsiert
▶ Sicherer Umgang mit Office (Outlook, PowerPoint, Excel)
Wir bieten
▶ Flexible Arbeitszeiten
▶ Arbeit aus dem Home-Office
▶ Freundliche Arbeitsatmosphäre
▶ Gut organisierte Einarbeitung, damit du dich bei deinen Aufgaben sicher fühlst
*Diese Stelle ist eine Back-Office Stelle ohne besondere Schnittstellen zu unserer agilen Arbeitsorganisation im Team.
Wenn dich diese Stelle anspricht oder du Fragen hast, dann schreib uns eine Mail inkl. der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an hallo@sustayn.de. Oder ruf uns unter 0201/89098740 an. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf dich!
Wir interessieren uns für dich und deine Qualifikationen. Deswegen sind Bewerbungen ohne Foto oder Namen, sowie per Mail ohne erkenntlichen Namen ebenfalls erwünscht.
Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns
Wir setzen SUSTAYN selbst ein, um unser Unternehmen kontinuierlich nachhaltiger zu gestalten. Seit dem Start achten wir sehr darauf, neue Strukturen direkt im Aufbau nachhaltig zu konzipieren. So achten wir in der Entwicklung und Infrastruktur auf Konzepte der Green-IT. Für unsere Hardware beschaffen wir Refurbished-Geräte und setzen auch bei unseren Marketingmaterialien auf nachhaltige Alternativen wie Samenpapier. Wir erstellen gerade einen Nachhaltigkeitsbericht, um weitere Themenfelder zu identifizieren. Unsere Unternehmensbibliothek nutzen wir auch für unsere eigene nachhaltige Transformation und Inspiration.
Benefits
Einsatzorte
Deutschlandweit, Bundesweit
Berufsfeld(er)
- Administration & Sekretariat
- Kaufmännische Berufe
Branche(n)
- Startups
Anstellungsart & Berufserfahrung
ohne Berufserfahrung, mit Berufserfahrung
Teilzeit,Remote
Vertragsart
Festanstellung
Frei ab
01.12.2025
Jetzt bewerben!













