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HR Manager:in (m/w/div.)

SIRPLUS GmbH

Veröffentlicht: 09.11.2021

IN VOLLZEIT, IN BERLIN, AB DEZEMBER 2021

 

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, SV-Beiträge und Steuerklassen sind Dir ein Begriff? Du stehst Deinen Kolleg:innen gern mit Rat & Tat bei kniffligen abrechnungs- oder vertragsbezogenen Fragen und auch bei Konflikten zur Seite? Du möchtest mit Herz und Verstand neue Retter:innen für ein noch wachsendes Startup gewinnen und eine sinnvolle, gesellschaftsrelevante Mission mit Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten bereichern? Dann werde Teil von SIRPLUS und unserem People & Culture-Team!

 

WER WIR SIND

Wir sind ein dynamisches Team und haben mit unserem Impact Start-up Großes vor! Wir möchten das Lebensmittelretten für Konsument:innen und den Handel zum Mainstream machen und mit innovativen Lösungen überschüssige, aber noch bestens genießbare Lebensmittel in den Kreislauf zurückbringen. In unserem Online Shop werden Lebensmittel verkauft, die trotz guter Qualität entsorgt worden wären und ermöglichen es so allen Menschen, von zuhause aus mitzuretten und dabei Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Durch Dein Mitwirken möchten wir nun noch mehr Menschen für Klimaschutz begeistern und für Lebensmittelverschwendung sensibilisieren!

 

DEINE RETTERMISSION

  • Koordination und Betreuung des Recruitings für einzelne Departments in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Hiring Manager:innen
  • Verwaltung der Ein- und Austritte von Beschäftigten sowie des dazugehörigen On- und Offboardingprozesses
  • Betreuung einzelner Departments zu Personalthemen & Assistenz bei Konfliktlösungen
  • Vorbereitung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit Finance & unserem externen Lohnabrechnungsdienstleister
  • Prüfung der Arbeitszeiterfassung, Urlaubsanträge und Arbeitsun­fähigkeits­- bescheinigungen
  • Zentraler Ansprechpartner:in für Beschäftigte und Führungskräfte in entgeltbezogenen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen und Erstellung entsprechender Schriftstücken und Bescheinigungen 
  • Erstellung von Verträgen und Bescheinigungen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherung und Behörden
  • Pflege der Mitarbeiter:innenstammdaten in unserem Personalinformationssystem (HeavenHR)
  • Mitarbeit an P&C-Projekten
  • Betreuung und Bearbeitung des Posteingangs

 

WAS DU MITBRINGST

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung, Weiterbildung oder Studium im Personalbereich 
  • Idealerweise mind. 2 Jahre praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Bereich Personalmanagement/ -administration sowie in der Personalbeschaffung
  • Kenntnisse sowie Praxiserfahrungen im Bereich Lohnsteuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht und Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse von Personalverwaltungssystemen (bspw. HeavenHR) 
  • Kenntnisse von MS Office Programmen und Asana von Vorteil
  • Du bist sehr strukturiert und arbeitest systematisch und präzise
  • Du arbeitest verantwortungsbewusst und gehst vertrauensvoll mit internen Dokumenten und Informationen um
  • die Wertschätzung von Lebensmitteln liegt dir am Herzen

 

WAS WIR BIETEN

  • Wir bieten einen Job mit Sinn, der die Welt nachhaltig verändert und enkeltauglich macht.
  • Du erhältst einen monatlichen Freibetrag zum Einkaufen in unserem Online Shop sowie dauerhaften Rabatt für Deine Freund:innen und Familie.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit des vierbeinigen besten Freundes ins Büro mitzunehmen 
  • Du hast einen Arbeitsplatz mitten in Berlin-Tempelhof, der stets mit kostenfreien Snacks ausgestattet ist.
  • Wir bieten eine abwechslungsreiche Arbeit mit erfahrenen Kolleg:innen und die Chance, ein wachsendes soziales Start-Up aktiv mitzugestalten.
  • Ein freundliches, internationales und mehrsprachiges sowie diverses Team.
  • Wir wünschen uns & leben eine offene und wertschätzende Kommunikation und Feedbackkultur.
  • Du kannst Dich mit unserer Altersvorsorge Fibur für das Alter absichern.
  • Wir machen tolle Teamevents!

 

WERDE TEIL UNSERER MISSION

Bei uns sind Deine Ideen und Gedanken gefragt! Wir sind darauf bedacht, eine offene Kommunikation und Feedbackkultur zu leben. Wertschätzung ist uns auch innerhalb unseres Teams wichtig, denn nur gemeinsam können wir die Lebensmittelwertschätzung vorantreiben. Neugierig geworden? Loslegen kannst Du jetzt gleich! Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbung und ein persönliches Gespräch mit Dir.

 

Schicke uns Deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben, Deine Gehaltsvorstellungen und das Datum, ab dem Du bei uns einsteigen kannst über unser Bewerbungsportal.

 

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Dir Großes zu bewegen!

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
Mitarbeiter-Rabatte
Mitarbeiter-Rabatte
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Hunde geduldet
Hunde geduldet
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
12099 Berlin
Berufsfeld(er)
  • Personal

Branche(n)
  • Umwelt- und Klimaschutz

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Vollzeit

Vertragsart
Festanstellung, befristeter Vertrag

Frei ab
1.12.2021

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