Suche
Logo Humana Kleidersammlung GmbH

Kontakt für allgemeine Anfragen:

Humana Kleidersammlung GmbH
Meistergasse 7 15366 Hoppegarten

Ansprechpartner: Julia Breidenstein
Email: jb@hsdgjahumana-kleidersammlung.de


Mehr zum Unternehmen


Jetzt bewerben!


Weitere Jobs im Unternehmen:

Buchhalter/Betriebswirt (m/w/d) - Nachwuchskraft Teamleitung


Logo Humana Kleidersammlung GmbH

Leiter Rechnungswesen (m,w,d)

Humana Kleidersammlung GmbH

Veröffentlicht: 25.11.2021

Wir sammeln, sortieren und verkaufen gebrauchte Kleidung für Nachhaltigkeit und globale Gerechtigkeit. Second-hand ist gut für Mensch und Umwelt! Seit unserer Gründung 1988 sind wir Partner der internationalen HUMANA People to People Bewegung, deren Mitgliedsorganisationen in 45 Ländern tätig sind. Wir sind ein Sozialunternehmen (Social Business), das heißt unsere Tätigkeit adressiert ein gesellschaftliches Problem (die Wegwerfgesellschaft), und unsere Gewinne werden reinvestiert oder für den guten Zweck eingesetzt, nämlich für die Förderung der Entwicklungszusammenarbeit. Wir sind ein internationales, diverses Team.

Für die Erweiterung unseres betrieblichen Rechnungswesens suchen wir ab sofort eine:n engagierte:n:

Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

 

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie leiten ein kleines Team bestehend aus den Bereichen Finanzbuchhaltung und Verwaltung
  • In enger Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern und in Abstimmung mit den Teamleitern der Betriebsteile erstellen Sie die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Sie verantworten die Erarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse und Strukturen
  • Sie treiben eigenständig Analysen und das firmeneigene ERP voran
  • Sie begleiten und optimieren bestehende und künftige Finanzierungsprozesse
  • Sie beraten die Geschäftsführung und Teamleiter bei spezifischen Finanzfragestellungen
  • Ihre Mitwirkung bei der Budgeterstellung wird von allen Leitern erwartet
  • Die Erarbeitung von regelmäßigen Managementberichten sowie Präsentation der Kennzahlen und Schlüsseldaten, ggf. inkl. Entscheidungshilfen und Empfehlungen ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit
  • Sie sind der Ansprechpartner für den Steuerberater sowie Wirtschafts- und Betriebsprüfer
  • Ihre Teilnahme an internationalen Meetings ist Bestandteil der Aufgabenstellung

 

Ihr Profil

  • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine relevante kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Fundierte Erfahrungen in der Buchführung und solide Kenntnisse gemäß HGB
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel
  • Zahlenaffinität, Selbständigkeit, Analytische Fähigkeiten, Unternehmerische Denkweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Sie überzeugen durch eine hohe soziale und fachliche Kompetenz

 

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Arbeiten auch im Home-office und freiem Gestaltungsspielraum für eine optimale Work-Life-Balance.
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen
  • Wir sind offen für Menschen mit neuen Ideen, mit eigener Meinung und einer zukunftsorientierten Grundhaltung
  • Zuschüsse zum ÖPNV über ein Firmenticket.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und bitten um Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Beschäftigungsort ist Hoppegarten. Bitte nutzen Sie vorzugsweise folgende Kontaktadresse: bewerbung@humana-kleidersammlung.de Anlagen bitte nur als PDF und mit max. 4 MB Speichervolumen.

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns

Wir sammeln, sortieren und verkaufen gebrauchte Kleidung. Vor 35 Jahren waren wir die Pioniere der Altkleidersammlung mit Containern; heute sind wir Pioniere in Sachen Transparenz und hohe Wieder-Trage-Quoten. Die Gewinne setzen wir vollständig für Umwelt und Entwicklung ein: wir unterstützen Projekte im Südlichen Afrika für Bildung, Gesundheit, Dorfentwicklung und nachhaltige Landwirtschaft. Als erstes Unternehmen der Second Hand Branche haben wir einen Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt, der die Anforderungen der Global Reporting Initiative erfüllt. https://humanakleidersammlung.files.wordpress.com/2014/12/gri-humana-de-at-2013.pdf

 


Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Karriereperspektiven
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
Gesundheitsförderung
Gesundheitsförderung
Gesundheitsmaßnahmen
Gesundheitsmaßnahmen
Mitarbeiter-Beteiligung
Mitarbeiter-Beteiligung
Fortbildungsangebote
Fortbildungsangebote
sicherer Arbeitsplatz
sicherer Arbeitsplatz
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Parkplatz
Parkplatz
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima
Arbeitsplatzsicherheit
Arbeitsplatzsicherheit
internationale Entwicklungsoptionen
internationale Entwicklungsoptionen
Arbeit mit Sinn,Sozialunternehmen (Social Business)


Einsatzorte
Hoppegarten (vor den Toren Berlins)
Berufsfeld(er)
  • Administration & Sekretariat
  • Führungskräfte
  • Kaufmännische Berufe
  • Finanzen
  • Nachhaltigkeit

Branche(n)
  • Umwelt- und Klimaschutz

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Vollzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
sofort

Stellenanzeige als PDF zum Download
PDF ansehen

Bewerbungsfrist
12.12.2021

Jetzt bewerben!

Premium Partner