Suche

Sei vogelfree mit Christian Klerner

Teaser

Zurück

Schlagworte zu diesem Event:   vogelfree coach life-life-balance

vogelfree zu sein, heißt Du selbst zu sein und dich maximal authentisch im Unternehmen selbst zu verwirklichen. Durch geschickte Kombination deiner Lebensvision mit den Möglichkeiten der neuen Arbeitswelt entwirfst und lebst du deine ganz persönliche Life-Life-Balance.

Warum? Die volkswirtschaftlichen Kosten aufgrund von „innerer Kündigung“ belaufen sich auf eine Summe von 105 – 122 Milliarden Euro. Gerade die Generationen X & Y haben ein großes Interesse an persönlicher Weiterentwicklung im Arbeitsumfeld. Da die Möglichkeit der Mitgestaltung im Unternehmen nachweislich die persönliche Identifikation und damit emotionale Bindung fördert, braucht es innovative Plattformen zur persönlichen Entwicklung der Belegschaft. Wie? vogelfree inspiriert MitarbeiterInnen durch spielerische Workshops dazu, die Möglichkeiten der neuen Arbeitswelt zu nutzen und ihrer Kreativität im täglichen Arbeitsumfeld freien Lauf zu lassen. Als GestalterInnen entfalten sie sich damit maximal authentisch und bereichern ganz automatisch auch die positive Entwicklung der Unternehmenskultur. Ich befähige MitarbeiterInnen in Workshops dazu, pro Spielrunde mindestens 20 frische Impulse für ihren Weg zum Gestalter ihres Arbeitslebens zu entwickeln. Durch den Erfahrungsaustausch zu Stellschrauben der Selbstverwirklichung lernen sie sich maximal authentisch im Unternehmen zu entfalten. Mehr als 60 spannende Aufgabenstellungen und die Möglichkeit mit Jokern eigene Herausforderungen aktiv in die Spielrunde einzubringen, bieten in vogelfree Workshops eine inspirierende Mischung zur Bereicherung eurer MitarbeiterInnen.

An wen richtet sich vogelfree?

Grundsätzlich kennt Inspiration aus meiner Sicht keine begrenzte Zielgruppe. vogelfree spiegelt Eindrücke und Konsequenzen aus meinem Lebensweg, aber auch spannenden Charaktere, die auf ihre ganz eigene Weise grundlegende Entscheidungen zur Findung ihrer Lebensmitte getroffen haben. Wenn es auch deine Vision ist, das Leben als Ganzes zu betrachten und deine persönliche Life-Life-Balance zu finden, bist du hier genau richtig.

Welches Ziel verfolgst du mit vogelfree?

Im ersten Moment liegt der Fokus meiner Vision auf einer Auflösung der Trennung von Arbeits- und Lebenszeit (“Work-Life-Balance“). Die daraus resultierende aufsteigende Lebenskurve, bei der meine zukünftigen Tiefs stets höher liegen als frühere Hochs, fasziniert mich und ist weitaus greifbarer als jede Form der zwanghaften Selbstoptimierung. Warum? Weil sie den Faktor Zeit nicht zu kurz kommen lässt und berücksichtigt, dass so manche Entscheidung nachwirken muss um zur vollen Entfaltung zu kommen. Aber halt! Das heißt nicht, dass du in dir brennende Ideen immer mehrfach auf den theoretischen Prüfstand stellen musst und sie damit unter Umständen durch dein Sicherheitsbedürfnis zerdenkst.

Wie hilft mir vogelfree dabei, meine Life-Life-Balance zu finden?

Maßgebliche Kriterien meiner vogelfree Inspirationen sind:

  • Sie sind direkt greifbar und können sofort durch dich umgesetzt werden
  • Sie sind kreativ und lassen Spielraum für deine Ideen
  • Sie verschaffen dir Freiheit und lösen blockierende Routinen ab
  • Sie erfordern weder einen Bankkredit noch ein „schnorrendes” Telefonat mit deinen Großeltern

Wir freuen uns auf deine Anmeldung zur JOBVERDE ACADEMY mit Chris via kontakt@jobverde.de!

Bitte nutze den Mail-Betreff "Anfrage: Chris JOBVERDE ACADEMY"

Noch mehr über Chris und Remote Work erfahren Sie hier im Podcast Grüne Karriere. 

Ihr Ansprechpartner:
Jessica Weeke
JOBVERDE.de ,
0221-64796717
kontakt@jobverde.de
http://vogelfree.de/

Wann und wo?


Datum
dauerhaft

Ort: Online

http://vogelfree.de/

Premium Partner