Suche

Nachhaltige Karriere Workshop



Finde Deinen JOB mit SINN, der zu dir passt!





[1] - 2 - 3 ... 17 - 18 - 19 - Weiter - Ende


Langeweile Zuhause? Muss nicht sein! Mit einem Nachhaltige Karriere Workshop kannst du dich bequem von zuhause aus weiterbilden und schaffst dir damit gute Voraussetzungen für deinen Start in eine nachhaltigere Zukunft.

Du suchst einen Job mit SINN? Dann klick hier und dir werden passende Jobs angezeigt.

Sie sind Arbeitgeber und möchten Ihre Stellenanzeige auf JOBVERDE veröffentlichen? Dann klicken Sie hier.

Was ist ein Workshop?

Auf Deutsch bedeutet das Wort Workshop „Arbeitskreis oder Arbeitsgruppe“. Bei einem Workshop ist immer eine Person vom Fach mit dabei. Mit ihrem spezifischen Expertenwissen unterstützt sie den Prozess des Workshops, leitet und moderiert ihn. Dabei muss die Fachperson auch den strukturellen Ablauf im Auge behalten – ein Workshop ist immer zeitlich begrenzt, was eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema jedoch nicht verhindert. Wichtig ist: Die Teilnehmer*innen müssen vor einem Workshop wissen was sie erwartet, um sich schon vorab auf das Thema einzustellen.  Zudem charakterisiert sich ein Workshop dadurch, dass die Teilnehmer*innen sich mittels praktischer Übungen selber Wissen erarbeiten.

Der grobe Ablauf eines Workshops ist wie folgt:

  • Gegenseitiges vorstellen und kennenlernen
  • Erfassen des aktuellen Wissenstands und der Erfahrungen der Teilnehmer
  • Erwartungshaltungen der Teilnehmer aufspüren
  • Diskussion/ Coaching
  • Abschließende Fragen/ Feedbackrunde

Was ist Nachhaltigkeit?

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit hat ein Informationsvideo zum Thema Nachhaltigkeit auf Youtube hochgeladen.

Warum an einem nachhaltige Karriere Workshop teilnehmen?

Die Zukunft ist nachhaltig und wir alle können dazu beitragen. Nachhaltigkeit macht schon lange nicht mehr vor der Arbeitswelt halt. Wenn du dich weiterbilden möchtest oder dir erstmal einen groben Überblick über eine nachhaltige Karriere verschaffen willst, ist ein Workshop genau das richtige für dich. Du kannst in einer angenehmen Atmosphäre intensiv in das Thema einsteigen und es wird individuell auf deine Fragen oder Wünsche (sofern möglich) eingegangen.  

Zu welchen Themen kann ich einen Nachhaltige Karriere Workshop machen?

Die Themen von nachhaltigen Karriere Workshops sind breit gefächert:

  • Stärkung und Entwicklung eigener Ansichten, beispielsweise: „Was bedeutet Nachhaltigkeit für mich?“
  • Förderung des allgemeinen Grundverständnis, wie zum Beispiel das Verstehen des Klimawandels
  • Spezielle Themen, wie „Faire und globale Lieferketten“
  • Individuelle Weiterentwicklung zum Beispiel zur Work-Life Balance

Wo einen nachhaltige Karriere Workshop machen?

Bei der JOBVERDE Academy hast du die Möglichkeit einen Workshop zum Thema nachhaltige Karriere zu machen. Du hast noch nie von der JOBVERDE Academy gehört? Dann schau unbedingt mal hier vorbei. 

Mit unserem Coach Marie-Lucie Linde erwartet dich ein spannender Workshop in Form eines Online-Webinars. Das bedeutet: Alles läuft über eine digitale Plattform – optimal in Zeiten der Corona-Pandemie.

Der digitale Workshop dauert ungefähr zwei Stunden. In einer Gruppe von 4-6 Personen führt euch Marie-Lucie in die Thematik ein und coacht euch.

Du lernst unter anderem:

  • Wie du einen nachhaltige*n Arbeitgeber*in von dir und deinen Skills überzeugst
  • Arbeitsbereiche zum Thema Nachhaltigkeit kennen, die für dich interessant sein können
  • praktische Praxis- und Bewerbungs-Tipps

und beschäftigst dich mit:

  • ersten Impulsen für deine nächsten Karriereschritte
  • Berufsbildern im Bereich der Nachhaltigkeit und erlangst somit Klarheit
  • deiner bisherigen Ausbildung inkl. Optimierungsmöglichkeiten
  • der Vorstellung potenzieller Arbeitgeber*innen
  • anderen Sinnsuchenden und kommst in den Austausch

Alles weitere zum Workshop erfährst du hier: Coach Marie-Lucie Linde.

Dein Start in eine nachhaltige Karriere beginnt hier: Jobs mit SINN.

Du bist schon Experte*in im Thema nachhaltige Karriere, aber mit Remote Work hast du noch nichts am Hut? Dann schau bei diesem spannenden Workshop vorbei: New Remote Work mit Niv Now.

Bildquelle: Unsplash

Auch interessant

Premium Partner