Seit Jahren berichten wir von JOBVERDE über den Event der Marketingszene in Deutschland, das OMR-Festival. Einmal im Jahr trifft sich die deutsche, europäische und internationale Marketing-Szene, um sich von angesagten Brands, Unternehmensgeschichten und natürlich inspirierenden Menschen "anzünden" zu lassen. In den vergangenen Jahren wollten wir natürlich schauen, wie es auf dem Event um das Thema Nachhaltigkeit bestellt ist und haben zum einen OMR selbst im Podcast interviewt, aber auch die Messe nach grünen Marken durchsucht und geschaut, ob der Nachhaltigkeits-Trend auch im Marketing Einzug erhalten hat. Unser Fazit in den vergangen Jahren war zu Beginn etwas ernüchternd, konnte aber insbesondere in den letzten beiden Jahren durch eine explizite Nachhaltigkeitsstrategie seitens der OMR ins Positive gedreht werden - 100% MEHRWEG AUF DEM OMR FESTIVAL: VYTAL UND OMR BAUEN MEHRWEGKONZEPT MIT LANGFRISTIGER PARTNERSCHAFT AUS.
Ein Event wie das OMR-Festival ist mit rund 70.000 Besucher*innen natürlich eine Mammut-Aufgabe und uns ist völlig klar, dass man Veranstaltungen wie OMR nicht mal eben komplett auf links bzw. grün drehen kann. Wir finden die Bemühungen und Offenheit für das Thema Nachhaltigkeit super und freuen uns schon jetzt darauf, zu sehen, wie Nachhaltigkeit auf dem OMR-Festival 2025 gelebt wird und welche Brands weiterhin auf Nachhaltigkeit setzen - stay tuned!
OMR im Podcast GRÜNES MIKRO zum Thema Nachhaltigkeit
Seit gespannt auf unsere Berichterstattung vom OMR-Festival!