Suche
Logo ifok GmbH

Kontakt für allgemeine Anfragen:

ifok GmbH
Berliner Ring 89 64625 Bensheim

Ansprechpartner: Sina Becht
Email: job@hsdgjaifok.de


Mehr zum Unternehmen


Jetzt bewerben!


Weitere Jobs im Unternehmen:

Staffing Coordinator (m/w/d) / Personaldisponent:in


Logo ifok GmbH

Consultant (m/w/d) || Stakeholdermanagement Straßeninfrastruktur

ifok GmbH

Veröffentlicht: 12.04.2024

Wir gestalten Wandel nachhaltig.
Digitalisierung, Energiewende, Mobilität – uns bewegen die Themen der Zukunft. Seit mehr als 25 Jahren gestalten wir komplexe Veränderungsprozesse in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Dabei kombinieren wir strategische Beratung, moderne Kommunikation und Partizipation. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter:innen in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Brüssel. Klingt spannend? Ist es auch.

Du möchtest den beschleunigten und sozialverträglichen Ausbau der Verkehrsinfrastruktur mitgestalten und suchst einen Job, der etwas bewegt? Du hast Lust auf Projektmanagement, Kommunikation und Bürgerbeteiligung? Du interessiert dich für eine nachhaltige Mobilitätswende, die ohne den Ausbau unserer Verkehrsinfrastruktur nicht gelingt?

Dann bist du in unserem Bereich Infrastruktur richtig – einem der Kerngeschäfte von ifok. Zum weiteren Aufbau unseres Projektteams in einem der größten Straßenausbauprojekte Deutschlands suchen wir eine:n Consultant mit Empathie und Interesse, an Verkehrsprojekten mitzuwirken.

In den Projekten agierst du an der Schnittstelle zwischen den Vorhabenträgern, den Baufirmen, politischen Vertreter:innen, beteiligten Stakeholdern sowie Anwohner:innen und Kommunen.

Aufgaben

  • Zu deinen Aufgaben gehört die vor- und nachbereitende Kommunikation der Planung, Untersuchungen und bauvorbereitenden Maßnahmen gegenüber verschiedenen Stakeholdern.
  • In fachübergreifenden Abstimmungsmeetings, bei Vor-Ort-Terminen und Dialogveranstaltungen bringst du deine Erfahrungen in der Kommunikation ein und trittst als souveräne Ansprechperson auf.
  • In deiner Schnittstellenfunktion organisierst und koordinierst du den Informationsaustausch zwischen beteiligten Partner:innen und Dienstleister:innen.
  • Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hilft dir in der Kommunikation zwischen Planungsteams, Vorhabenträgern und externen Stakeholdern.
  • Du behältst du auch in Hochphasen den Überblick und koordinierst Maßnahmen, Prozesse und Datenübergaben an relevante Partner:innen.
  • Du bringst deine Kompetenzen gerne in ein vielfältiges professionelles Team ein.

 

Profil

  • Du hast einen relevanten Studienabschluss, z.B. aus den Bereichen Kommunikation und Politik, Geographie, Verkehrswissenschaften, Raum- oder Umweltplanung, Ingenieurwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Gewinnendes Auftreten und Empathie im Dialog mit relevanten Stakeholdern zeichnen dich aus.
  • Du agierst eigeninitiativ und selbständig und hast ein ausgeprägtes Organisationstalent.
  • Als Teamplayer schätzt du die Arbeit in interdisziplinären Teams. Du bringst deine eigenen Ideen ein und bist gleichzeitig offen für andere Sichtweisen und neue Impulse.
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Projektmanagement und/oder im Bereich Verkehrsinfrastruktur oder der Bauwirtschaft gesammelt. Andernfalls bringst du eine hohe Motivation mit, dich in Inhalte aus diesen Bereichen einzuarbeiten und Neues zu lernen.
  • In der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme agierst du sicher.
  • Du bist in Besitz eines Führerscheins der Klasse B.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen beziehungsweise gleichgestellte Menschen im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns

Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Karriereperspektiven
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Beteiligung
Mitarbeiter-Beteiligung
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
Fortbildungsangebote
Fortbildungsangebote
kreatives Arbeiten
kreatives Arbeiten
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Internetnutzung
Internetnutzung
Hunde geduldet
Hunde geduldet
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima
Internetpauschale
Internetpauschale


Einsatzorte
Bensheim, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Bundesweit
Berufsfeld(er)
  • Marketing, Medien, Kommunikation
  • Sonstiges
  • Projektleiter/-manager
  • Nachhaltigkeit

Branche(n)

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Vollzeit,Teilzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
01.06.2024

Jetzt bewerben!

Premium Partner