Suche
Logo HUMANA Second Hand Kleidung GmbH

Kontakt für allgemeine Anfragen:

HUMANA Second Hand Kleidung GmbH
Rahnsdorfer Str. 53 12587 Berlin

Ansprechpartner: Anke Wiemers
Email: jobs@hsdgjahumana-second-hand.de


Jetzt bewerben!


Logo HUMANA Second Hand Kleidung GmbH

Human Ressource Manager*in (m/w/d)

HUMANA Second Hand Kleidung GmbH

Veröffentlicht: 28.08.2022

Keine Lust auf Mainstream-Mode?

Lieber nachhaltig und bewusst …

dann sind Sie bei HUMANA richtig. In unseren 38 Shops gibt es eine riesige Auswahl an Second Hand Bekleidung für die ganze Familie: von einfach bis elegant, von Vintage bis so gut wie neu, vom Petticoat bis zum Dirndl, von der Sixties-Lederjacke bis zum 80er-Shirt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, ob Pumphosen, Leggings, Lederjacken, Rüschenhemden, gesmokte Kleider, Schlaghosen, Miniröcke, Plateau-Schuhe, Freizeitbekleidung, Sportswear und natürlich Jeans in allen Größen und Varianten. So kann man sich für wenig Geld sein individuelles Outfit zusammenstellen. Nachhaltigkeit und bewusster Konsum sind Themen, die uns am Herzen liegen.


Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams

eine/einen/ Human Ressource Manager m/w/d

in Vollzeit /Teilzeit (max. 38 Stunden pro Woche) Arbeitsort Berlin
 

Die HUMANA Second Hand Kleidung GmbH mit Sitz in Dahlwitz-Hoppegarten ist eine erfolgreiche Second Hand Bekleidung Handelsgesellschaft mit bundesweiten Verkaufsfilialen in Hamburg, Berlin, Köln, Nordrhein-Westfalen und Sachsen. Das 1986 gegründete Unternehmen ist mit einer der führenden Second Hand Bekleidungsketten in Deutschland. Rund 300 Mitarbeiter stehen hinter einem gemeinsamen Ziel: Ständige Weiterentwicklung, um für die Zukunft gerüstet zu sein und das in einem Arbeitsumfeld, dass Menschen motiviert.

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann erwartet Sie ein motiviertes Team sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.

Unser Anspruch besteht grundsätzlich darin, die Wettbewerbsfähigkeit der HUMANA Second Hand Kleidung GmbH durch Maßnahmen der Personalentwicklung zu optimieren und die Mitarbeiter dahin zu führen, dass ihr Wissen und Können sozusagen auf der Höhe der Zeit angesiedelt ist: Folgende Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen sollten dabei von Ihnen als HR-Manager bei den Mitarbeitern optimiert werden:

  • Fachliche Fähigkeiten wie berufsspezifisches Wissen, Kostenbewusstsein, Planungs- und Ordnungskenntnisse, unternehmerisches Denken
  • Soziale Fähigkeiten wie Selbstmanagement, Selbstmotivation, Führungskompetenz, Qualitätsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und Kooperationsfähigkeit

Ihre Aufgaben:

  • Bündelung, Steuerung und Umsetzung aller relevanten HR-Themen und Prozesse für alle Standorte der HUMANA Second Hand Kleidung GmbH im Hinblick auf die Digitalisierung
  • Verantwortung für die operative Personalarbeit sowie Umsetzung von HR-Strategien
  • Betreuung, Förderung und Entwicklung aller Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Koordination des gesamten Recruiting Prozesses von der Veröffentlichung der Stellenausschreibungen bis zur Vertragsunterzeichnung
  • Erstellung von Bescheinigungen, Verträgen und Zeugnissen
  • Organisation und Nachhalten von Beurteilungs- und Feedbackgesprächen

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal und / oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt / Fachwirt oder Personalkaufmann / -frau
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources
  • Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten sowie sehr gutes Kommunikationsvermögen auf allen Ebenen innerhalb der Organisation
  • Gute Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Verantwortungsvolle, diskrete und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kommunikativer, dynamischer Teamplayer mit Organisationsgeschick und hohem Maß an Empathie
  • Gute Englischkenntnisse

Das bieten wir:

  • Die zukunftsorientierte Strategie der HUMANA Second Hand Kleidung GmbH zeichnet sich durch die Schaffung einer modernen, digitalen Arbeitswelt mit schönen Büroräumlichkeiten und flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten aus. Flache Hierarchien, freies, transparentes, innovatives und flexibles Arbeiten mit regem Informationsaustausch und offener Kommunikation - und das alles in einer Wohlfühlatmosphäre - erwarten Sie. Dabei streben wir gemeinsam nach einer WIR Kultur, in dem nicht der einzelne, sondern Teams im Vordergrund stehen.
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen
  • Getränke, Obst und Süßigkeiten zur freien Verfügung
  • Leistungsgerecht Entlohnung
  • Zusatzleistungen wie z.B. Bezuschussung zur Umweltkarte und einem Personalrabatt

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte auf elektronischem Weg (ausschließlich PDF) oder im Papierformat an:

Elektronisch:

HUMANA Second Hand Kleidung GmbH
jobs@humana-second-hand.de

Papier Format

HUMANA Second Hand Kleidung GmbH
Verwaltung Rahnsdorfer Str. 53
12587 Berlin

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Benefits
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Mitarbeiter-Rabatte
Mitarbeiter-Rabatte
flache Hierarchien
flache Hierarchien
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • Administration & Sekretariat
  • Führungskräfte
  • Personal
  • Kaufmännische Berufe

Branche(n)

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung, mit Personalverantwortung
Vollzeit

Vertragsart
Festanstellung, befristeter Vertrag

Frei ab
1.9.2022

Stellenanzeige als PDF zum Download
PDF ansehen

Bewerbungsfrist
14 Tage

Jetzt bewerben!

Premium Partner