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Key Account Manager:in (m/w/d)

AMPEERS ENERGY GmbH

Veröffentlicht: 02.03.2024

DEINE AUFGABEN

  • Du unterstützt unsere Kund:innen bei der erfolgreichen Dekarbonisierung ihrer Liegenschaften und bist das Bindeglied zu unserem Beratungsteam.
  • Durch deine Betreuung und Beratung (zusammen und unseren Consultants) begleitest du Kund:innen über die gesamte Customer Journey und entwickelt diese weiter.
  • Dabei bist du Hauptansprechpartner:in für alle wichtigen Kund:innenangelegenheiten unserer Key Accounts.
  • Du sorgst sowohl für die ganzheitliche Betreuung, die strategische Weiterentwicklung unserer wichtigsten Kund:innen durch unsere Softwarelösungen, Beratungsmöglichkeiten und durch Leistungen unserer Partner.
  • Du begleitest die Kundenprojekte unserer Beratungsteams und managst die Kommunikation zwischen unseren Kund:innen, unseren internen Teams (Consulting, Sales & Marketing) sowie mit unseren Partnerunternehmen.
  • Du nimmst an Branchen-Events teil, bist Firmenrepräsentant:in für unsere Bestandskunden und führst Kundenbesuche durch. Du bist bereit zu reisen (bis zu 20% der Tätigkeit).
  • Deine Erfahrung bringst du zielgerichtet ein, damit wir als Team noch besser werden.

DEIN PROFIL

  • Mit deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung (Hochschulstudium oder vergleichbarer Qualifikation) bringst du die Werkzeuge und Fähigkeiten mit, die es als (Key) Account Manager:in braucht.
  • Durch deine bisherige Arbeitserfahrung (mind. 5 Jahre) kannst du schnell als Expert:in unser Team unterstützen.
  • Du weißt mit einer Vielzahl von Stakeholdern und Kund:innen (auch auf C-Level) umzugehen und hast idealerweise Kenntnisse im Bereich der Erneuerbaren Energien und/oder im der Immobilien- bzw. Wohnungswirtschaft.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Minimum C1-Level).
  • Folgende Eigenschaften zeichnen Dich aus:
    • Kommunikationsfähigkeit: Klare & überzeugende Kommunikation und Präsentation, Rolle eines Zuhörers, Fähigkeit komplexe Informationen verständlich zu vermitteln.
    • Beziehungsmanagement: Beziehungs- und Vertrauensaufbau, Empathisches Auftreten Beziehungspflege, Netzwerker mit Kund:innen und der Branche
    • Verhandlungsgeschick: Win-Win-Situationen schaffen, wenn es um Vertragsverhandlungen und Angebotsbesprechungen geht
    • Problemlösungsfähigkeit: Schnelles Identifizieren von Problemen, Fähigkeit kreative Lösungen anbieten und trotzdem Standardisierung im Fokus behalten
    • Kundenorientierung: Entwicklung einer Vision/Zielsetzung gemeinsam mit dem Kund:innen, starkes Bewusstsein für Kund:innenzufriedenheit, Bedürfnisse verstehen
    • Analytische Fähigkeiten: Datenanalysen- und Nutzung, um strategische Einblicke zu gewinnen und Kund:innenentscheidungen zu verstehen
    • Anpassungsfähigkeit: Flexibilität, um sich an unterschiedliche Bedürfnisse und sich ändernde Geschäfts- sowie Branchenanforderungen anzupassen.
    • Teamarbeit und Schnittstellen: Zusammenarbeit mit internen Teams, gutes Verständnis für interne Prozesse und Teamdynamik, interner pro-aktiver Wissensaustausch mit Fachabteilungen, hohe Feedbackbereitschaft (geben und nehmen)
    • Eigenmotivation: Hohe Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit, um (Team-)Ziele zu erreichen und Umsatz zu generieren, pro-aktive Einstellung zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten
    • Selbstorganisierte, eigenständige und agile Arbeitsweise.
    • Du willst Teil der Energiewende sein und durch deine Arbeit täglich einen Impact sehen.

UNSER ANGEBOT

  • Sei Teil eines ClimateTech-Startups, das jeden Tag die Energiewende voranbringt.
  • Wir fördern deine Eigeninitiative und Ideen.
  • Wir bieten Entwicklungsmaßnahmen und Training nach deinen individuellen Bedürfnissen.
  • Leistungsgerechte Bezahlung & viele Möglichkeiten zur Nettolohnoptimierung, z.B. Zuschuss zu Internet, Essen, Urlaub, Betreuung, Fahrtkosten sowie weitere Benefits, z.B. JobRad, JobAuto und einiges mehr.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Wir leben Vertrauensarbeitszeit und ermöglichen flexible Voll- und Teilzeitmodelle.
  • Wir sind überzeugt, dass uns eine Unternehmenskultur, die durch Chancengleichheit und Vielfalt geprägt ist, uns gemeinsam wachsen lässt und Innovation fördert. Daher wollen wir sehr gern noch diverser werden und freuen uns über alle qualifizierten Bewerbungen – unabhängig von Alter, Behinderung, Geschlecht, sexueller Orientierung und Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung.
Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns

Wir nehmen uns nicht zu ernst.
Außer beim Thema nachhaltig-effiziente Zukunft.
Das nehmen wir sogar sehr ernst. So ernst, dass wir gemeinsam Ampeers Energy gegründet haben und Menschen dabei helfen, die energetische Wende mit intelligenten Technologien voranzutreiben. Wir machen das nicht, weil es gerade hip ist, sondern weil wir fest davon überzeugt sind, dass es für unsere Zukunft die beste und effizienteste Lösung ist, Energie zu schaffen.
Wir sind auf der Suche nach leidenschaftlichen Mitstreiter:innen, die uns auf dieser Mission begleiten. Wir sind Fans von flachen Hierarchien, wenigen Meetings und Mitarbeiterverantwortung. Und wir wünschen uns Kolleg:innen, die Lust haben, aktiv und zupackend die Zukunft mit uns zu gestalten. Auch Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind dabei ausdrücklich erwünscht.


Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Fortbildungsangebote
Fortbildungsangebote
kreatives Arbeiten
kreatives Arbeiten
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
München, Berlin, Remote
Berufsfeld(er)
  • IT
  • Marketing, Medien, Kommunikation
  • Nachhaltigkeit

Branche(n)
  • Grüne und soziale Startups

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Vollzeit,Teilzeit,Remote

Vertragsart
Festanstellung

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