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Kontakt für allgemeine Anfragen:

el rojito e.V.
Königstraße 16a 22767 Hamburg

Ansprechpartner: Christiane Wegener
Email: c.wegener@hsdgjael-rojito.de


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Caféleitung (d/w/m) mit Schwerpunkt Personal und Controlling/Finanzen (Teilzeit)

el rojito e.V.

Veröffentlicht: 25.11.2021

El rojito

El rojito importiert und vertreibt seit über 30 Jahren solidarisch gehandelten Kaffee aus Mittel- und Südamerika. Ziel unseres Handels mit kleinbäuerlichen Kooperativen ist die langfristige Absicherung der Lebensgrundlage möglichst vieler Produzent*innen und ihrer Familien. Unseren Kaffee vermarkten wir über verschiedene Kanäle: Unseren Onlineshop, den Lebensmitteleinzel- und Biofachhandel, Welt- und Unverpacktläden und über das el rojito Café. Dieses dient el rojito als Schaufenster: Hier können Kund*innen aus Hamburg und Besucher*innen unsere Kaffee­spezialitäten probieren, unseren Kaffee für zuhause kaufen und sich über den solidarischen Handel informieren.

Tätigkeitsbereich

Du hast bereits Erfahrungen in der Gastronomie und deine Stärken liegen in der Organisation und Koordination reibungsloser Arbeitsabläufe? Du kannst unternehmerische Zielsetzungen verfolgen und gleichzeitig eine gute Arbeitsatmosphäre für deine Teamkolleg*innen schaffen? Du kannst herausfordernde Situationen mit Geduld, Freundlichkeit und Zielstrebigkeit meistern, und fühlst dich wohl in der Position einer kommunikativen Schnittstelle?

Herzlich Willkommen in unserem Team: Denn wir suchen eine*n Kolleg*in für die Koordination des el rojito Cafés, schwerpunktmäßig im Bereich Personal und Controlling/Finanzen. In dieser Funktion trägst Du die Verantwortung für reibungslose betriebliche Prozesse – von der sinnvollen Einsatzplanung bis hin zur technischen Ausstattung des Betriebs. So trägst Du in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zu einer verbesserten betriebswirtschaftlichen Ausrichtung des Cafés bei.

 

Deine Aufgaben

  • Gemeinsam mit der Geschäftsführung verfeinerst Du den Personalplan und sorgst für eine stabile betriebswirtschaftliche Ausrichtung des Cafés.

  • Du trägst die Verantwortung für eine zuverlässige und betrieblich sinnvolle Schicht- und Urlaubsplanung in Absprache mit dem Team.

  • Du bereitest vorausschauend Vorschläge zur Einstellung neuer Mitarbeiter*innen vor und planst deren Einarbeitung gemeinsam mit der zweiten Leitung.

  • Kenntnisse aller im Gastrobereich relevanter gesetzlicher Vorgaben, beispielsweise arbeits-, steuer- und lebensmittelrechtliche Regelungen eignest Du dir an und stellst ihre Umsetzung sicher.

  • Du betreust unser Kassensystem, aktualisierst und pflegst die Produktdaten, und bist Ansprechpartner*in für die technischen Belange des Cafés.

  • Du bildest die Schnittstelle mit der Buchhaltung und trägst die Verantwortung für das korrekte Abrechnen der Kasse im Café.

  • Du stellst eine reibungslose Kommunikation im Team und mit der Geschäftsführung sicher.

  • Gemeinsam mit der zweiten Leitung setzt Du einen ansprechenden Außenauftritt in den Social Media Kanälen um.


 

Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von Gastronomiebetrieben

  • Gute kaufmännische/gastronomische Kenntnisse, unternehmerisches Denken

  • hervorragende Organisations- und Koordinationsfähigkeit

  • Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, andere zu motivieren

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick und Handeln im Umgang mit Kolleg*innen und Gästen

  • Fortbildung als Barista oder Baristacoach von Vorteil

  • Kenntnisse im Bereich Kassensysteme, Warenwirtschaft, Datenverarbeitung (Excel, Word, Powerpoint) sowie Social Media

  • Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Notdienst fürs Café

  • Vertrautheit mit den Prinzipien des fairen und solidarischen Handels, Kenntnisse über die Ziele el rojitos sowie eine Identifikation mit den von uns vertretenen politischen Grundpositionen


 

Die Stelle ist gleichwertiger Teil des zweiköpfigen Leitungsteams im Café und agiert in Absprache mit der Leitung des Bereichs Qualität, Service, Einkauf.

Der Umfang der hier aufgeführten Aufgaben beträgt ca. 10-15 Wochenstunden, zusätzlich leistest Du Serviceeinsätze im Café. Wir bieten eine faire Bezahlung, betriebliche Zusatzleistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche) und ein engagiertes und motiviertes Team im Einsatz für einen solidarischen Handel. Die Stelle umfasst je nach Vereinbarung 20-30 h /Woche und ist zunächst gemäß TzBfG auf 1 Jahr befristet. Die Überführung in eine unbefristete Stelle wird angestrebt. Die Vereinbarkeit von Familie/Privatleben und Beruf ist uns wichtig. Wir legen Wert auf Diversität im Team und freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Herkünfte, Altersgruppen, sexueller Orientierungen und Identitäten. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung in digitaler Form an bewerbung@el-rojito.de. Sie sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und relevante Zeugnisse sowie deinen frühesten Eintrittstermin enthalten. Der Bewerbungsschluss ist der 1.1.2022.

Inhaltliche Rückfragen können an Christiane Wegener gestellt werden: c.wegener@el-rojito.de

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Benefits
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Beteiligung
Mitarbeiter-Beteiligung
Mitarbeiter-Rabatte
Mitarbeiter-Rabatte
flache Hierarchien
flache Hierarchien
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Hamburg
Berufsfeld(er)
  • Vertrieb, Verkauf, Handel
  • Administration & Sekretariat
  • Personal
  • Hotellerie & Gastronomie
  • Kaufmännische Berufe
  • Finanzen
  • Nachhaltigkeit

Branche(n)
  • nachhaltige Ernährung

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung, mit Personalverantwortung
Teilzeit

Vertragsart
Festanstellung, befristeter Vertrag

Frei ab
frühstmöglich

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Bewerbungsfrist
1.1.2022

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