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Assistenz der Geschäftsführung / Office Manager (m/w/d)

Deutsches Klima-Konsortium

Veröffentlicht: 22.01.2022

Das Deutsche Klima-Konsortium (DKK) ist der Wissenschaftsverband der deutschen Klimaforschung und Klimafolgenforschung. Insgesamt forschen mehr als 4000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an den 26 Mitgliedseinrichtungen des Verbandes zum Klima. Das DKK steht für wissenschaftsbasierte Politikberatung, greift aktuelle Themen auf und liefert Hintergründe aus Sicht von Expertinnen und Experten.
 

Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Berlin-Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung / Office Manager (m/w/d) zunächst befristet auf zwei Jahre in Teilzeit, 35 Stunden/Woche – eine Entfristung wird angestrebt.
 

Ihre Aufgaben

  • Rechte Hand der Geschäftsführerin in allen organisatorischen und administrativen Belangen
  • Eigenverantwortliche Büroorganisation und Koordination von externen Dienstleistern, z. B. IT
  • Korrespondenz und Pflege von Kontaktverteilern 
  • Terminkoordination und Dienstreiseplanung
  • Office-, Personal- und Eventmanagement
  • Planen, Durchführen und Steuern von digitalen / analogen Veranstaltungen und Meetings sowie Anmeldemanagement
  • Verantwortungsbewusste Administration der Website (Typo3) sowie Google Ads 
  • Vorbereitende Buchhaltung und Rechnungswesen, selbständige Abwicklung mit dem Steuerbüro und Budgetkontrolle
  • Erstellen, Aufbereiten und Versenden von repräsentativen Dokumenten und Einladungen nach CI-Vorgaben
  • Erstellen von Reportings und Informationsrecherche auf Anforderung


Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Büromanagement, Verwaltung o. ä.; Quereinsteiger/innen sind willkommen
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit wünschenswert
  • Versierter Umgang mit einschlägigen Software-Programmen, insbesondere MS-Office und Excel, und idealerweise IT-Affinität
  • Erfahrung im Rechnungswesen, Buchhaltung wünschenswert
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache
  • Vorausschauende, selbstständige sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamorientierung und Verhandlungsgeschick
  • Idealerweise Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (Typo3) und Google Ads


Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Themenbereich
  • Spannende Aufgaben in einem engagierten Team im Herzen Berlins
  • Teilzeit mit flexibler Zeiteinteilung 
  • Home-Office-Möglichkeit
  • Profilierung in einem Zukunftsbereich


Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen alsbald, spätestens jedoch bis zum 10. Februar 2022, ausschließlich in elektronischer Form (eine PDF-Datei, max. 5 MB) und mit dem Betreff „Bewerbung Assistenz/Office Management“ mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Marie-Luise Beck, Geschäftsführerin
E-Mail: info@klima-konsortium.de


Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Antonia Scholz, Tel.: 030 76771869-0

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
flache Hierarchien
flache Hierarchien
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • Administration & Sekretariat
  • Kaufmännische Berufe
  • Nachhaltigkeit
  • Bildung & Wissenschaft

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Teilzeit

Vertragsart
Festanstellung, befristeter Vertrag

Frei ab
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Stellenanzeige als PDF zum Download
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Bewerbungsfrist
10.02.2022

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