Logo NABU e.V.

Referent*in Online-Marketing mit Schwerpunkt Fundraising

NABU e.V.

Veröffentlicht: 17.06.2024

Für unser Team Fundraising im Fachbereich Kommunikation in der NABU-Bundesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Online-Marketing mit Schwerpunkt Fundraising (m/w/d).

Der NABU engagiert sich seit 1899 für Mensch und Natur. Mit mehr als 940.000 Mitgliedern und Fördernden ist er der mitgliederstärkste Umweltverband in Deutschland. Wir sind stolz auf rund 70.000 Ehrenamtliche in fast 2.000 Gruppen sowie auf unsere Mitarbeiter*innen, die sich täglich für den Natur- und Umweltschutz engagieren.

Wir bieten regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, um das Know-how unseres dynamischen und fachlich hochqualifizierten Teams zu erhalten und zu fördern. Eine faire Bezahlung, Jobticket/Deutschland-Ticket, eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine familienfreundliche Atmosphäre sind für uns selbstverständlich. Ebenso ein vertrauensvolles Miteinander und die Identifikation mit unserem Motto „Wir sind, was wir tun – die Naturschutzmacher*innen“.

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Planung und Umsetzung von Social Ads Kampagnen, sowie Management von Anzeigen für verschiedene Plattformen (z.B. Instagram)
  • Planung und Umsetzung von Search Engine Advertising (SEA) und Unterstützung bei der Umsetzung von Search Engine Optimization (SEO)
  • Verantwortung und Umsetzung von Maßnahmen zur Lead-Generierung auf dem Internetauftritt des NABU, sowie Weiterentwicklung bestehender Prozesse in diesem Bereich
  • Platzierung der Lead-Generierung bei Kampagnen und Aktionen und Absprache mit den zuständigen Kolleg*innen
  • Weiterentwicklung unseres bestehenden Online-Fundraising-Konzeptes sowie das Testen neuer Maßnahmen
  • enge Zusammenarbeit mit den Medien- und Kampagnen-Teams sowie Zusammenarbeit mit anderen NABU-Abteilungen, sowie Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleister*innen

 

 

Ihr Profil:

 

  • Sie haben Freude daran, neue Prozesse zu verantworten und in Absprache mit Kolleg*innen umzusetzen
  • Sie haben idealerweise ein Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaft absolviert oder vergleichbare Berufserfahrung, zum Beispiel in einer Kommunikations-Agentur oder Kommunikations-Abteilung, sammeln können
  • Sie haben bereits Erfahrung im Perfomance Marketing und dem Bereich Social Media
  • Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Fundraising und Erfahrung mit der Nutzung des Business Managers (Meta) sowie mit Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop, Canva)
  • Haupt- oder ehrenamtliche Erfahrung in einer Non-Profit-Organisation sind erwünscht
  • Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst, ergebnis- und teamorientiert uns interessieren sich für Menschen und ihre Geschichten – und für den Natur- und Umweltschutz

 

 

Unser Angebot:

 

  • ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima sowie eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 40 Stunden/Woche
  • umfangreiche berufliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und nach Absprache die Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • attraktive Zusatzangebote z. B. Jobticket/Deutschland-Ticket Job, Jobrad, Gesundheitspräventionsprogramme, Sabbatical

 

 

Sie identifizieren sich mit unseren Zielen und möchten sich mit Ihren Fähigkeiten einbringen?

 

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns

Der NABU engagiert sich seit 1899 für Mensch und Natur. Mit mehr als 940.000 Mitgliedern und Fördernden ist er der mitgliederstärkste Umweltverband in Deutschland. Wir sind stolz auf rund 70.000 Ehrenamtliche in fast 2.000 Gruppen sowie auf unsere Mitarbeiter*innen, die sich täglich für den Natur- und Umweltschutz engagieren. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen erhalten und fördern das Know-how unseres dynamischen und fachlich hochqualifizierten Teams. Eine faire Bezahlung, ein Jobticket/Deutschland-Ticket Job, eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine familienfreundliche Atmosphäre unterstützen das vertrauensvolle Miteinander und die Identifikation mit unserem Motto „Wir sind, was wir tun – die Naturschutzmacher*innen.“

 

 

 

Datenschutzinformation: Der NABU e.V., Bundesverband verarbeitet Ihre Daten als verantwortliche Stelle, gem. Art. 88 DSGVO i.Vm. § 26 BDSG n.F., im Rahmen des Bewerbungsverfahrens. Weitere Informationen, unter anderem zur Dauer der Speicherung und Ihren Rechten, zum Beispiel auf Auskunft und Berichtigung, erhalten Sie unter https://www.nabu.de/wir-ueber-uns/datenschutz/24493.html (hier klicken)


Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Gesundheitsförderung
Gesundheitsförderung
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
Fortbildungsangebote
Fortbildungsangebote
Mobilitätsangebote
Mobilitätsangebote
sicherer Arbeitsplatz
sicherer Arbeitsplatz
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Hunde geduldet
Hunde geduldet
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima
Arbeitsplatzsicherheit
Arbeitsplatzsicherheit


Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • Vertrieb, Verkauf, Handel
  • Marketing, Medien, Kommunikation
  • Design, Architektur
  • Sonstiges
  • Fundraiser

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Vollzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
sofort

Jetzt bewerben!

Premium Partner