Logo RESET gemeinnützige Stiftungs-GmbH

Kontakt:

RESET gemeinnützige Stiftungs-GmbH
Holzmarktstr. 25 10243 Berlin

Ansprechpartner: Lydia Skrabania
Email: lydia@hsdgjareset.org


Studienbegleitendes Praktikum in der Online-Redaktion

RESET gemeinnützige Stiftungs-GmbH

Veröffentlicht: 26.09.2017

Du willst dich im Bereich Nachhaltigkeit engagieren und hast bereits erste journalistische Erfahrungen?

Dann werde PraktikantIn bei RESET und unterstütze uns in unserer Online-Redaktion!

Grüne Mobilität, zukunftsfähige Städte, nachhaltiger Konsum, digitale Flüchtlingshilfe, innovative Entwicklungszusammenarbeit - auf RESET.org informieren wir täglich über smarte Lösungen. Wir vermitteln Hintergrundwissen und Handlungsoptionen für die drängendsten Probleme unserer Zeit. Mit RESET.org setzen wir positive Impulse, hinterfragen aber auch aktuelle Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit kritisch und zeigen Alternativen auf. Für diesen Beitrag wurde die 2007 ins Leben gerufene gemeinnützige Stiftungsgesellschaft RESET u.a. von der UNESCO ausgezeichnet.

Was wir bieten: Als PraktikantIn bei RESET.org kannst du dich auf den aktuellen Stand bringen, was im Bereich Nachhaltigkeit und Ökopreneurship in Deutschland wie weltweit passiert. Da wir eine kleine Redaktion sind, wirst du Einblick in alle unsere Arbeitsbereiche bekommen, u.a. redaktionelles Arbeiten, Social-Media-Betreuung, Kampagnen- und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem hast du die Möglichkeit, Themengebiete, die dich besonders interessieren, bei uns zu vertiefen.

Was wir erwarten: Als StudentIn hast du bereits erste Erfahrung im journalistischen Schreiben und mit digitalen Medien. Besonders wichtig für uns ist, dass du für ökologische und humanitäre Themen sensibilisiert bist und dich schon in diesem Bereich engagiert hast. Im Rahmen unserer inhaltlichen Ausrichtung „Digital for Good“ fokussieren wir uns auf Lösungsansätze, die Informations- und Kommunikationstechnologien nutzen, um einen positiven Wandel zu bewirken. Es wäre toll, wenn du eine Affinität zu diesem Thema besitzt.

Optimal wäre es, wenn du für mindestens drei Monate an zwei bis drei Tagen in der Woche Zeit für uns hättest und diese in unserem Berliner Büro verbringst. Eine monetäre Entlohnung können wir dir leider nicht bieten, da das Praktikum auf einer ehrenamtlichen Basis stattfindet. Dafür bieten wir dir viele spannende Einblicke und Erfahrungen, die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team und einen Arbeitsplatz mit Spreeblick auf dem Holzmarkt.

Wir freuen uns auf deine kurze, aussagekräftige Bewerbung sowie Schreibproben! Bewerbungsschluss ist der 20. Oktober 2017. Praktikumsbeginn ist der 1. November 2017.

Ansprechpartnerin: Lydia Skrabania, lydia@reset.org


Benefits
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
kreatives Arbeiten
kreatives Arbeiten
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • Marketing, Medien, Kommunikation

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
ohne Berufserfahrung
Teilzeit

Vertragsart
Praktikum, Werkstudent

Frei ab
1. November 2017

Stellenanzeige als PDF zum Download
PDF ansehen

Bewerbungsfrist
20.Oktober 2017

Hier per E-Mail bewerben


Jetzt bewerben


Premium Partner