Suche
Logo SIRPLUS GmbH

Praktikum Customer Happiness

SIRPLUS GmbH

Veröffentlicht: 14.10.2021

Du liebst es, Kunden mit Deinem freundlichem Wesen glücklich zu machen? Menschen zu helfen ist beruflich wie privat Dein Ding? Und es macht dir Spaß andere über unsere Mission aufzuklären? Na, da haben wir doch was für dich!

 

WER WIR SIND

Wir sind ein dynamisches Team und haben mit unserem Social Impact Start-up Großes vor! Wir möchten das Lebensmittelretten für Konsument:innen und den Handel zum Mainstream machen und mit innovativen Lösungen überschüssige, aber bestens genießbare Lebensmittel in den Kreislauf zurückbringen. Aktuell ermöglichen wir durch unseren Online Shop allen Menschen auch von zuhause aus bequem mitzuretten und dabei Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Durch Dein Mitwirken möchten wir noch mehr Menschen für Klimaschutz sensibilisieren und begeistern!

 

DEINE RETTUNGSMISSION 

  • Du kümmerst Dich mit Hingabe um die Wünsche und Fragen, die unsere Kund:innen auf dem Herzen haben (via Mail, Chat und Telefon) und hilfst dabei, dass jeder Kundenkontakt zu einem für die Kund:innen einzigartigem Erlebnis wird!
  • Durch das von Dir eingeholte Kundenfeedback weißt Du, was die Kund:innen sich wünschen und kannst damit zur Serviceverbesserung beitragen
  • Du unterstützt Dein Team bei der Entwicklung von Servicekonzepten, Prozessbeschreibungen und Leitfäden
  • Du findest gemeinsam mit anderen Abteilungen innovative Lösungen und Wege, um Probleme zukünftig zu vermeiden und um die Kundenwünsche richtig zu adressieren
  • Innerhalb des Online Marketing Teams betreust Du u.a. auch die Social Media Community
  • Du unterstützt das Customer Support Team bei dem Aufbau eines Office Management Konzeptes, hilfst also bei der Büroorganisation und -verwaltung und sorgst für eine Feel-Good-Atmosphäre
  • Viele weitere spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen, die ein sich schnell entwickelndes Impact-Startup mit großer Vision mit sich bringt

 

WAS DU MITBRINGST 

  • Einen dicken Pluspunkt erhältst du für Vorerfahrung im Customer Service, idealerweise im E-Commerce Umfeld
  • Falls Du Computer und Social Media vertraut bist und erste Erfahrungen mit den gängigen Customer Service Tools hast, ist das ebenfalls ein Vorteil
  • Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du kannst schnell, klar und unkompliziert kommunizieren
  • Motivation, Dich in einer dynamischen und herausfordernden Startup-Umgebung einzubringen
  • Du hast ein ökologisches Bewusstsein und stehst hinter unserer Unternehmensphilosophie 

 

WAS WIR BIETEN

  • Du erhältst einen monatlichen Freibetrag zum Einkaufen inunserem Online Shop sowie dauerhaften Rabatt für Deine Freund:innen und Familie
  • Flexible Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit, regelmäßig im Home Office zu arbeiten oder die Mitnahme des vierbeinigen besten Freundes ins Büro
  • Du hast einen Arbeitsplatz mitten in Berlin-Tempelhof, der stets mit kostenfreien Snacks ausgestattet ist
  • Wir bieten eine abwechslungsreiche Arbeit mit erfahrenen Kolleg:innen und die Chance, ein wachsendes soziales Start-Up aktiv mitzugestalten
  • Wir bieten einen Job mit Sinn, der die Welt nachhaltig verändert und enkeltauglich macht.
  • Ein freundliches, internationales und mehrsprachiges sowie diverses Team
  • Wir wünschen uns & leben eine offene und wertschätzende Kommunikation und Feedbackkultur
  • Die Möglichkeit, von unseren internen Coaches gecoacht zu werden
  • Du kannst Dich mit unserer Altersvorsorge Fibur für das Alter absichern
  • Wir machen tolle Teamevents!

 

WERDE TEIL UNSERER MISSION

Bei uns sind Deine Ideen und Gedanken gefragt! Wir sind darauf bedacht, eine offene Kommunikation zu führen. Denn nur gemeinsam können wir Großes bewegen und treiben die Lebensmittelwertschätzung voran!

Neugierig geworden? Loslegen kannst Du jetzt gleich! Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung und ein persönliches Gespräch mit Dir.

Schicke uns Deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben, den Zeitraum, zu dem Du verfügbar bist und das Datum, ab dem Du bei uns einsteigen kannst über unser Bewerbungsportal.

 

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Dir Großes zu bewegen!

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
Mitarbeiter-Rabatte
Mitarbeiter-Rabatte
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Hunde geduldet
Hunde geduldet
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • Vertrieb, Verkauf, Handel
  • Dienstleistung, Produktion, Handwerk
  • Nachhaltigkeit

Branche(n)
  • Umwelt- und Klimaschutz

Anstellungsart & Berufserfahrung
ohne Berufserfahrung
Vollzeit

Vertragsart
Praktikum, Werkstudent

Frei ab
sofort

Jetzt bewerben!

Premium Partner