Suche
Logo solares bauen GmbH

Kontakt f├╝r allgemeine Anfragen:

solares bauen GmbH
Emmy-Noether-Stra├če 2 79110 Freiburg

Ansprechpartner: Diane Preu├č
Email: personal@hsdgjasolares-bauen.de


Mehr zum Unternehmen


Jetzt bewerben!


Weitere Jobs im Unternehmen:

Projektmanagement- / Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit


Logo solares bauen GmbH

Kaufm├Ąnnische/r Mitarbeiter/in f├╝r unsere B├╝roorganisation (m/w/d) in Teilzeit

solares bauen GmbH

Ver├Âffentlicht: 26.11.2022

Die solares bauen GmbH mit Hauptsitz in Freiburg und Niederlassungen in Berlin, Lindau, Stra├čburg, Paris, Colmar, Besan├žon, Saint-Di├ę-des-Vosges wurde 1999 aus dem Fraunhofer-Institut f├╝r Solare Energiesysteme heraus gegr├╝ndet.

Mit aktuell 100 Mitarbeiter*innen bearbeiten wir den Themenbereich Energieeffizienz bei Industrie- und Gewerbeobjekten sowie bei ├Âffentlichen Bauvorhaben aller Art.

Um nach effizienten und rentablen L├Âsungen zu suchen steht am Anfang eine sorgf├Ąltige Analyse. Zun├Ąchst identifizieren wir mit dem Auftraggeber vor Ort Potentiale der Kosten- und Energieeinsparung in ihren Geb├Ąuden oder Produktionsanlagen. Sofern notwendig verf├╝gen wir ├╝ber die Messtechnik, um Energieverbr├Ąuche aber auch M├Ąngel von Geb├Ąuden, Maschinen, Technologien oder Produktionsabl├Ąufen zu ermitteln.

 Bauen Sie mit uns Geb├Ąude und Energiesysteme f├╝r das 21. Jahrhundert. Wir freuen uns auf Ihre tatkr├Ąftige Unterst├╝tzung.

 

Ihre m├Âglichen Aufgaben

Wir nehmen R├╝cksicht auf Ihre Erfahrungen und Kenntnisse und versuchen Sie bestm├Âglich mit den Aufgaben zu betrauen, die auch Ihnen Spa├č und Freude bei der Arbeit bereiten:

  • Sie unterst├╝tzen unsere Projektleiter*innen bei der Organisation, Vertragsabwicklung und Abrechnung unserer vielf├Ąltigen Projekte im Baubereich.
  • Sie wirken mit bei der Erstellung von Angeboten, Ausschreibungen, Bauvertr├Ągen und dem Nachtragsmanagement.
  • Sie bereiten die Buchhaltung vor und kl├Ąren steuerliche Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit unserer Steuerberatung.
  • Sie unterst├╝tzen uns bei verschiedenen Aufgaben der B├╝roorganisation (z.B. Zuarbeit bzw. verantwortliche T├Ątigkeit in den Bereichen Marketing, Akquise, Contracting, EDV, Mietangelegenheiten, B├╝roversicherungen, Mahnwesen,  …).
  • Sie ├╝bernehmen Verantwortung f├╝r unsere Sekretariatsaufgaben wie Korrespondenz, Reiseplanung, Telefonzentrale, G├Ąsteempfang sowie Materialbeschaffung und -verwaltung.

 

 Ihr Profil

  • Sie verf├╝gen ├╝ber eine abgeschlossene Ausbildung im kaufm├Ąnnischen Bereich mit mindestens 5-j├Ąhriger Berufserfahrung.
  • Alternativ verf├╝gen Sie ├╝ber einen Hochschulabschluss (mind. Bachelor) in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen / Verwaltungswirt o.├Ą.
  • Von Vorteil sind Berufserfahrung in der Verwaltung eines Unternehmens und in der Projektarbeit (Berufseinsteiger sowie Quereinsteiger sind jedoch ausdr├╝cklich erw├╝nscht!).
  • Erfahrungen in der Baubranche sind von Vorteil, aber kein Muss.
  • Der Umgang mit den g├Ąngigen PC-Programmen (MS-Office) ist Ihnen gel├Ąufig.
  • Sie verf├╝gen ├╝ber Teamf├Ąhigkeit, eine  engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbstst├Ąndig und gerne im Team.

 

Unsere Leistungen

Sie erwartet ein moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit anspruchsvollen Projekten zur Umsetzung der Energiewende. Nat├╝rlich gibt es auch bei uns stressige Phasen. Jedoch achten wir darauf, dass die „Work-Life-Balance“ stimmt. Dies tr├Ągt neben einer leistungsgerechten Bezahlung zum ausgesprochen guten Betriebsklima bei. 

Bitte beachten Sie dazu auch die "Mitarbeiterbenefits", welche weiter unten in der Stellenanzeige zu finden sind. Wir freuen uns Sie pers├Ânlich von unseren Leistungen in einem Gespr├Ąch zu ├╝berzeugen.

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Das bedeutet Nachhaltigkeit f├╝r uns

"Nachhaltigkeit" leben wir bei unserer Arbeit.


Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlf├╝hl-Atmosph├Ąre
Wohlf├╝hl-Atmosph├Ąre
Karriereperspektiven
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
Kantine
Kantine
Gesundheitsf├Ârderung
Gesundheitsf├Ârderung
Gesundheitsma├čnahmen
Gesundheitsma├čnahmen
Mitarbeiter-Beteiligung
Mitarbeiter-Beteiligung
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
Fortbildungsangebote
Fortbildungsangebote
kreatives Arbeiten
kreatives Arbeiten
Mobilit├Ątsangebote
Mobilit├Ątsangebote
Mitarbeiter-Rabatte
Mitarbeiter-Rabatte
sicherer Arbeitsplatz
sicherer Arbeitsplatz
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Internetnutzung
Internetnutzung
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit
Essenzulagen
Essenzulagen
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima
Arbeitsplatzsicherheit
Arbeitsplatzsicherheit
Teil der Energiewende,Kostenfrei Obst, Getr├Ąnke
Teil der Energiewende,Kostenfrei Obst, Getr├Ąnke


Einsatzorte
Freiburg
Berufsfeld(er)
  • Ingenieurwesen, techn. Berufe
  • Vertrieb, Verkauf, Handel
  • Marketing, Medien, Kommunikation
  • Administration & Sekretariat
  • Personal
  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
  • Kaufm├Ąnnische Berufe
  • Dienstleistung, Produktion, Handwerk
  • Finanzen
  • Nachhaltigkeit
  • Umweltfachkraft

Branche(n)
  • Umwelt- und Klimaschutz

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Teilzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
sofort

Stellenanzeige als PDF zum Download
PDF ansehen

Jetzt bewerben!

Premium Partner