Suche
Logo Letzte Generation

Kontakt für allgemeine Anfragen:

Letzte Generation
Sattelhofstraße 1 04179 Leipzig

Ansprechpartner: Caris Connell


Jetzt bewerben!


Logo Letzte Generation

Praktikum Projektassistenz

Letzte Generation

Veröffentlicht: 09.06.2022

Die Letzte Generation sucht für die Zentrale in Leipzig oder Berlin oder Hamburg oder Remote / Homeoffice ab sofort (oder später) befristet bis 31.08.2022 oder 6 Monate, in Teilzeit (10-20 Stunden/Woche) oder Vollzeit (35-40 Stunden/Woche) 7 engagierte:

PROJEKTASSISTENT*INNEN (m/w/d)


Das Praktikumsprogramm der Letzten Generation bietet dir die hervorragende Möglichkeit, Arbeitsweise und Tagesgeschäft einer großen und schnell wachsenden NGO umfassend, schnell und effizient kennen zu lernen und sogar selbst mitzugestalten.

Als Teil unserer Projektteams in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen steigst du sofort voll mit ein. Du kannst deine eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen und das jeweilige Projekt zu deinem Projekt machen. Durch deine Mitarbeit unterstützt du aktiv die politische Bildungsarbeit der Letzten Generation. Du übernimmst Verantwortung für Teilbereiche, definierte Aufgabenbereiche und alltägliche Aufgaben im Team und stehst in engem Austausch und Kontakt zu deinen Teammitarbeiter*innen und dem Projektmanagement.

 

Tätigkeiten:

  • Du nimmst eigenständig Kontakt auf mit Veranstalter*innen, Behörden, der GEMA, Messen, Kirchen, Gewerkschaften, Jugendorganisationen, Unternehmen, Hochschulen, Wissenschaftler*innen, Journalist*innen, Verbänden und Vereinen, … per E-Mail oder Telefon.
  • Du koordinierst Termine, nimmst an Onlinemeetings und Präsenzveranstaltungen teil. Du unterstützt uns tatkräftig bei der Vorbereitung, Durchführung und Evaluation von Veranstaltungen.
  • Du übernimmst selbständig Recherchetätigkeiten und präsentierst die Ergebnisse im Team. Du verfasst Protokolle und Berichte und übernimmst einen Teil der Büroorganisation.

 

Arbeitsbereiche:

Als junge und schnell wachsende Organisation brauchen wir Unterstützung in verschiedenen Bereichen. Teilweise überlappen diese sich bei bestimmten Projekten. Bitte gib in Deiner Bewerbung unbedingt an, in welchen Arbeitsbereichen du dir gut vorstellen kannst, zu arbeiten.

  • Finanzen: Förderanträge schreiben, Buchhaltung, Fördermitglieder betreuen, Abrechnungen, Crowdfunding
  • Legal
  • Rebel Ringing: Kontaktaufnahme und -pflege mit Menschen, die bei unseren Vorträgen waren oder uns irgendwo anders persönlich getroffen haben und in irgendeiner Weise bei uns einsteigen wollen
  • Grafik: Erstellung und Bearbeitung von Bilddateien für Flyer, Plakate, Sharepics, Internetauftritt

Gemeinsam erreichen wir mehr.

 

Was uns überzeugt:

Du identifizierst dich mit unseren Werten und unseren Forderungen. Klimaschutz ist dir selbst ein wichtiges Anliegen. Du hast dich bereits in der Klimabewegung engagiert (z.B. auf Demos). Du arbeitest selbständig und eigenmotiviert, bist offen für wertschätzende Kritik und bereit selbst wertvolles Feedback zu geben. Bei uns bist du auch als Neueinsteiger*in ohne Berufserfahrung willkommen! Komm, wie du bist, lern, was du brauchst.

Von Vorteil sind sehr gute Kenntnisse in den gängigen Officeanwendungen und ein breites Hintergrundwissen zu Klima- und Umweltschutz.

Überzeuge uns mit dem, was dich ganz besonders ausmacht! Du kannst gut auf Leute zugehen? Zeichnen? Leute auf Social Media erreichen? Prima, dann erzähl uns, warum dieses Talent für unser Projekt besonders wertvoll ist!

 

Was wir dir bieten:

  • eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe
  • ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde
  • flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zu unbefristeter Übernahme in ein bezahltes Beschäftigungsverhältnis
  • Einblick in nachhaltige Unternehmensabläufe mit wertschätzender Kommunikation

Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Die letzte Generation strebt ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis, sowie eine größtmögliche Diversität an. Bitte verstecke deine besonderen Fähigkeiten, Einschränkungen, Bedürfnisse nicht, sondern teile sie uns proaktiv mit, sodass wir dich gut in unser Team integrieren können!

Wenn du spezielle Bedürfnisse an deinen Praktikumsplatz hast, sprich uns gerne an und wir finden einen Weg! Wir können die Formalia gerne so anpassen, dass sie auch für dein Studium oder deine Ausbildung geeignet sind.

Du brennst darauf Dein theoretisches Wissen aus dem Studium durch wertvolle Praxiserfahrung zu ergänzen? Du willst flexible Arbeitszeiten und Mitbestimmung? Dann bist Du bei uns genau richtig - Wir freuen uns auf Dich!

 

Bewerbungsunterlagen bitte als PDF:

  • Lebenslauf
  • Anschreiben
  • Liste / Tabelle: Besondere Fähigkeiten / Fertigkeiten

 

Deine Ansprechpartnerin ist Caris Connell (w): caris.connell@gmail.com

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns

Wir sind Bürgerinnen und Bürger, die sich zivilgesellschaftlich engagieren, weil unsere Regierungen, Medien und durch Geld Mächtigen uns keine Wahl lassen. Wir engagieren uns für vernünftigen Klimaschutz, um den Klimakollaps noch abzuwenden. Das bedeutet für uns: Notwendigkeit über (angebliche) Machbarkeit stellen. Das bedeutet für uns: Tun, was getan werden muss, um die menschliche Zivilisation vor der Klimakatastrophe so gut es geht zu schützen. Das bedeutet für uns: Klimaschutz als oberste Priorität zu betrachten, auch wenn wir uns daneben auch für die Gleichstellung der Geschlechter, gegen Atomkraft, für gerechtere Bildungschancen, gegen den Kapitalismus, für Tierrechte oder gegen Rassismus oder so vieles andere einsetzen.


Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
kreatives Arbeiten
kreatives Arbeiten
Mobilitätsangebote
Mobilitätsangebote
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Job-Sharing
Job-Sharing
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima
Klimaschutz,Offen für Eigeninitiative,Langfristig Jobs selbst schaffen


Einsatzorte
Leipzig, Berlin, Hamburg, bundesweit, Deutschland, remote, Homeoffice
Berufsfeld(er)
  • Marketing, Medien, Kommunikation
  • Administration & Sekretariat
  • Design, Architektur
  • Bildung & Wissenschaft
  • Kaufmännische Berufe
  • Finanzen
  • Nachhaltigkeit
  • Fundraiser

Branche(n)
  • Umwelt- und Klimaschutz

Anstellungsart & Berufserfahrung
ohne Berufserfahrung, Absolvent/in
Vollzeit,Teilzeit

Vertragsart
freie Mitarbeit / Projektmitarbeit, Praktikum, Werkstudent

Frei ab
sofort

Stellenanzeige als PDF zum Download
PDF ansehen

Bewerbungsfrist
30.06.2022

Jetzt bewerben!

Premium Partner