Marktschwärmer Deutschland Karriere & Jobs | JOBVERDE

Marktschwärmer Deutschland - Wer wir sind



Marktschwärmer Deutschland GmbH

Anschrift:
Schönhauser Allee 44a
10435 Berlin - Prenzlauer Berg
Email: laure@marktschwaermer.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://marktschwaermer.de

WER WIR SIND

Über Uns

Marktschwärmer (Deutschland) / The Food Assembly (United Kingdom) ist ein Sozialunternehmen, das mit einer digitalen Plattform direkte Vertriebswege für regionale Erzeuger schafft und Kunden Zugang zu frischen, regionalen Produkten ermöglicht. Mit der Kombination aus Online-Shop und Popup-Bauernmarkt bringen wir Verbraucher und regionale Lebensmittelerzeuger auf ganz neuen Wegen zusammen.

Die Gemeinschaften (“Schwärmereien” in Deutschland, “Assemblies” in Großbritannien) funktionieren dezentral. Verkauft wird online, geliefert wird von den Erzeugern auf einem zweistündigen Markt einmal die Woche. Ein/e lokale/r Gastgeber/in übernimmt die Organisation vor Ort, akquiriert Kunden, steuert den Verkauf online und unterstützt bei der wöchentlichen Verteilung.

Die Muttergesellschaft „La Ruche Qui Dit Oui!“ wurde 2010 in Frankreich gegründet. Seitdem wurde das Projekt in acht weiteren Ländern etabliert. Heute gibt es über 1000 solche Gemeinschaften in Europa, davon 200 in Deutschland und Großbritannien.

Premium Partner