Aufbruch am Arrenberg Karriere & Jobs | JOBVERDE

Aufbruch am Arrenberg - Wer wir sind



Aufbruch am Arrenberg e.V.

Anschrift:
Fröbelstraße 1a
42117 Wuppertal
Email: info@aufbruch-am-arrenberg.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: http://www.aufbruch-am-arrenberg.de

WER WIR SIND

Der Verein „Aufbruch am Arrenberg e.V.“ wurde 2008 von mehreren im Quartier aktiven Unternehmern ins Leben gerufen.

Seit zehn Jahren engagiert sich der Verein „Aufbruch am Arrenberg e.V.“ für das Quartier in Wuppertal-Elberfeld. Um der wachsenden Vielfalt der initiierten Projekte Rechnung zu tragen und um die Aktivitäten des Vereins in eine erfolgreiche Zukunft zu leiten, wählte die Mitgliederversammlung unmittelbar vor dem Arrenberg Forum einen personell erweiterten Vorstand. War die Arbeit bisher auf drei Ämter verteilt, kümmern sich nun zehn Vorstandsressorts mit entsprechenden Teams darum, den Arrenberg auf ehrenamtlicher Basis mit Projekten, Aktionen und Veranstaltungen noch lebenswerter zu gestalten (Übersicht der einzelnen Ressorts am Ende des Textes).

Von Beginn an ist der Verein Aufbruch am Arrenberg e.V. seinem Namen treu: Wie kaum ein anderes Viertel probiert der Arrenberg Zukunft. Mit neuen Ideen, Eigeninitiative und gegenseitiger Inspiration werden Entwürfe zu einem besseren Miteinander entwickelt und umgesetzt. Vom alltäglichen, nachbarschaftlichen Miteinander – wie Foodsharing, Flüchtlingscafé oder Kinder-Malwettbewerbe – bis zu großen Visionen eines alternativen Gesellschaftsmodells – dem Klimaquartier.

Premium Partner