Suche

reCup - Wer wir sind



reCup GmbH

Anschrift:
Hofmannstraße 52
81379 München
Email: marketing@recup.de

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: https://recup.de/

WER WIR SIND

Seit wir im September 2016 die reCup GbR gegründet haben, ist viel passiert: Im November sind wir mit unserem Pilotprojekt in Rosenheim gestartet und es kamen viele Fragen auf: Machen Kaffeekunden und Cafébesitzer mit? Kann ein Pfandbechersystem für Coffee-to-go städteweit funktionieren? War die Wahl unseres Bechers die Richtige? Welche Strukturen sind die Richtigen?

Wir wollten’s wissen und haben’s getestet, viel gelernt, Erfahrungen gesammelt – und es hat sich gezeigt: Es funktioniert! Also kam der nächste Schritt, raus aus Rosenheim, mit dem Ziel des deutschlandweiten Pfandsystems.Von der Einladung zum ersten und zweiten Runden Tisch zur Abfallvermeidung bei Coffee to go im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz im November 2016 und März 2017 über andere Veranstaltungen bis zur Gründung der GmbH im Februar war es nicht mehr weit.

Ein wichtiger Meilenstein war die Fusion mit JustSwapIt., dem Berliner Pfandsystem. Von Anfang an waren wir im Austausch, um gegenseitig von unseren Pilotprojekten zu lernen. Ab März 2017 haben wir gemeinsam unter der Marke RECUP weitergemacht.

Im Dezember starteten wir mit der Neuentwicklung und -gestaltung der RECUP Marke und des Bechers. Seit dem Start von München im Mai 2017 wachsen wir täglich und im Jahr 2018 hat sich Einiges getan: Die Becher-Familie wurde um den 0.2l Becher ergänzt und der Mehrwegdeckel kam Mitte des Jahres hinzu. Im hohen Norden fand der Zusammenschluss mit dem dortigen Projekt Refill It statt und durch den Gewinn einer Ausschreibung der Behörde für Umwelt und Energie wurden wir zum offiziellen Pfandsystem der Stadt Hamburg gewählt.
Unser Team ist enorm gewachsen, immer mehr Städte und Kommunen haben sich angeschlossen, davon über 20 Städte mit eigener Skyline-Edition.

Neben unseren vielen kleinen Partner-Cafés und Bäckereien sind nun auch einige größere Unternehmen Teil des Pfandnetzes, beispielsweise VW in Wolfsburg, Dat Backhus oder auch Alnatura.

Wir starten ins Jahr 2019- und die 2000er-Partner Grenze wurde geknackt!! Eine Zahl, die sich seit dem einjährigen Bestehen verdoppelt hat! Ein Grund mehr zum Feiern!
Wir sind gespannt, wohin die Reise geht und freuen uns über jeden, der uns auf diesem Weg begleitet!

Premium Partner