wald-wird-mobil.de - Was wir bieten



wald-wird-mobil.de gGmbH

Anschrift:
Leuschnerdamm 31
10999 Berlin
Email: office@wald-wird-mobil.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://www.wald-wird-mobil.de/

WAS WIR BIETEN

Nachhaltigkeit ist in Deutschland seit nun mehr als 300 Jahren das leitende Prinzip der Waldwirtschaft. Damals wurde der Begriff so verstanden, dass nur so viel Holz aus dem Wald entnommen werden sollte, wie auch wieder nachwachsen kann. Seitdem hat sich das Verständnis von Nachhaltigkeit ständig weiterentwickelt. Heutzutage berücksichtigt eine nachhaltige Waldwirtschaft dauerhaft alle Ansprüche von Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft – gleichberechtigt, das heißt ohne einen dieser wichtigen Bereiche zu vernachlässigen.
Zielstellung einer „nachhaltigen Waldwirtschaft“ ist es also, dauerhaft sowie auf bestmögliche Weise die vielfältigen Leistungen des Waldes zum Nutzen der gegenwärtigen sowie auch künftigen Generationen sicherzustellen.

Benefits
Wohlfühl-AtmosphäreWohlfühl-Atmosphäre

Premium Partner