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Customer Success Manager*in in einem nachhaltigen Unternehmen



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Top Job
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Energieeffizienz / Nachhaltigkeit in Berlin | BBH Consulting AG

Homeoffice
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flex. Arbeitszeiten
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Wohlfühl-Atmosphäre
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Karriereperspektiven
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Mitarbeiter-Events
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Kantine
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Gesundheitsförderung
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Gesundheitsmaßnahmen
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Mobilitätsangebote
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Mitarbeiter-Rabatte
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sicherer Arbeitsplatz
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flache Hierarchien
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Barrierefreiheit
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Essenzulagen
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gute Verkehrsanbindung
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freundschaftliches Arbeitsklima
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Arbeitsplatzsicherheit
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Veröffentlicht am: 13.04.2024
Berufsfeld: Sonstiges, Nachhaltigkeit
Vertragsart(en): Praktikum, Werkstudent
Einsatzort(e): Berlin
gew. Berufserfahrung: ohne Berufserfahrung,mit Berufserfahrung
Branche: Erneuerbare Energien

Top Job
(Junior) Consultant (m/w/d) Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in Berlin | BBH Consulting AG

Homeoffice
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Karriereperspektiven
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Mitarbeiter-Events
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Gesundheitsförderung
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Gesundheitsmaßnahmen
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betr. Altersvorsorge
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Fortbildungsangebote
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Mitarbeiter-Rabatte
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sicherer Arbeitsplatz
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flache Hierarchien
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Essenzulagen
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gute Verkehrsanbindung
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freundschaftliches Arbeitsklima
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Arbeitsplatzsicherheit
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Veröffentlicht am: 07.03.2024
Berufsfeld: Ingenieurwesen, techn. Berufe, Sonstiges, Nachhaltigkeit
Vertragsart(en): Festanstellung
Einsatzort(e): Deutschlandweit
gew. Berufserfahrung: ohne Berufserfahrung,mit Berufserfahrung
Branche: Erneuerbare Energien

Top Job
Eventmanager (m/w/d) | Deutsche Energie-Agentur

Homeoffice
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flex. Arbeitszeiten
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Wohlfühl-Atmosphäre
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Mitarbeiter-Events
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Gesundheitsmaßnahmen
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Mitarbeiter-Beteiligung
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betr. Altersvorsorge
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Fortbildungsangebote
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Mobilitätsangebote
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Hunde geduldet
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gute Verkehrsanbindung
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freundschaftliches Arbeitsklima
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Arbeitsplatzsicherheit
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Veröffentlicht am: 25.04.2024
Berufsfeld: Marketing, Medien, Kommunikation , Kaufmännische Berufe, Sonstiges, Hotellerie & Gastronomie
Vertragsart(en): Festanstellung, befristeter Vertrag
Einsatzort(e): Berlin
gew. Berufserfahrung: mit Berufserfahrung
Branche: Erneuerbare Energien

Top Job
Gebäudeenergieberater (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit | Deutsche Energie-Agentur GmbH

Homeoffice
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Gesundheitsmaßnahmen
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Mitarbeiter-Beteiligung
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betr. Altersvorsorge
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Fortbildungsangebote
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Mobilitätsangebote
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sicherer Arbeitsplatz
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Hunde geduldet
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gute Verkehrsanbindung
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freundschaftliches Arbeitsklima
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Veröffentlicht am: 25.04.2024
Berufsfeld: Ingenieurwesen, techn. Berufe, Naturwissenschaften, Forschung, Entwicklung, Design, Architektur, Sonstiges, Projektleiter/-manager
Vertragsart(en): Festanstellung, befristeter Vertrag
Einsatzort(e): Berlin
gew. Berufserfahrung: mit Berufserfahrung
Branche: Erneuerbare Energien

Top Job
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Im Customer Success Management arbeitest du eng mit den Kund*innen deiner Firma zusammen und baust die Verbindung zu ihnen aus. Hier erfährst du alles über den Job als Customer Success Manager*in.

Du möchtest gerne ein nachhaltiges Unternehmen als Customer Success Manager*in unterstützen? Dann schaue in unserer Jobübersicht nach passenden Stellen.

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Was bedeutet Customer Success?

Die Strategie des Customer Success ist, Kund*innen durch guten Service und Unterstützung bei der Benutzung der Firmenprodukte für sich zu gewinnen. Die Kund*innen sollen durch die Hilfe des Customer Success Managementteams das Beste aus ihren gekauften Produkten herausholen. Dafür bauen die Custom Success Manager*innen Bindungen zu den Kund*innen auf und stehen ihnen bei Fragen zur Seite.

Customer Success Management in nachhaltigen Unternehmen

Viele nachhaltige Unternehmen sind im Verkauf von Produkten tätig. Einige Beispiele für nachhaltige Produkte sind vegane Lebensmittel, unter fairen Bedingungen hergestellte Kleidung, Schmuck aus recycelten Materialien etc. Es gibt auch technische Angebote im nachhaltigen Bereich, darunter fallen zum Beispiel Techniken zur Verbesserung des sozialen Miteinanders oder technische Angebote im Zusammenhang mit erneuerbaren Energien.
Technische Angebote werden häufig im Customer Success Management betreut.

Was macht ein Customer Success Manager bzw. eine Customer Success Managerin?

Die wichtigste Aufgabe in der Arbeit als Customer Success Manager*in ist das Aufbauen und Ausbauen von Kund*innenbeziehungen. Im Customer Success Management ist man Ansprechpartner*in für die Geschäftskund*innen. Bei Problemen und Fragen zu Produkten des Unternehmens, stehen Customer Success Manager*innen den Kund*innen zur Seite, beraten und unterstützen sie bei der richtigen Anwendung des Produktes. Sie versuchen so viele Kund*innen wie möglich bei der Firma zu halten und Abwanderungen zu anderen Unternehmen zu verhindern. Im Customer Success Management wird versucht die Zufriedenheit der Kund*innen auf Dauer zu gewährleisten. Kund*innen werden nach dem Produktkauf von den Mitarbeitenden auf ihrem Weg mit dem neuen Produkt begleitet. Gerade zu Beginn bei der Gewöhnung an das erworbene Produkt wird im Customer Success Management darauf geachtet, den Käufer*innen zur Seite zu stehen. Auch später nach der Eingewöhnung fragen die Mitarbeitenden in regelmäßigen Abständen nach der Zufriedenheit der Kund*innen mit dem Produkt.

Welche Voraussetzungen sollte man als Customer Success Manager*in mitbringen?

Die wichtigste Voraussetzung, die man für den Job als Customer Success Manager*in mitbringen sollte, ist Spaß am Aufbauen und Halten von Kund*innenbeziehungen. Die Beziehungen zu den Kund*innen sind der Kern des Jobs, weshalb ein Interesse für die Kommunikation mit Kund*innen bestehen sollte. Ein Talent für Organisation und Präsentation kann sich in diesem Job als äußerst hilfreich erweisen. Von Vorteil ist außerdem ein vertrauenswürdiges und kompetentes Auftreten, damit die Kund*innen schnell Vertrauen fassen. Dadurch kann die Verbindung zu ihnen schneller aufgebaut und gestärkt werden. Um den Kund*innen über lange Zeit und in verschiedenen Lebenslagen zur Seite zu stehen, ist ein hohes Einfühlungsvermögen wichtig.

Wie viel verdient man als Customer Success Manager*in?

Das Gehalt als Customer Success Manager*in kann je nach Unternehmen, in dem man arbeitet, variieren. Ein weiterer Faktor, der das Gehalt beeinflusst, ist die Arbeitserfahrung. Mit zunehmender Berufserfahrung im Customer Success Management kann auch das Gehalt steigen. Als Customer Success Manager*in verdient man durchschnittlich 50.000 € brutto im Jahr. Einstiegsgehälter können deutlich darunter liegen. Mit genügend Arbeitserfahrung ist es möglich ein Jahresgehalt von über 60.000 € zu erzielen.

In diesem Interview erhältst du wertvolle Tipps für das Erstellen einer überzeugenden Bewerbung.

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